Comeback blutig verhindert

vom 03.04.2011, 13:00 Uhr

Die ehemalige Leichtgewicht Weltmeisterin Rola El-Halabi aus Ulm wollte in Berlin ihr Comeback schaffen. Doch kurz vor dem Kampf gegen ihre Kontrahentin Irma Balijagic-Adler ist ihr Stiefvater und ehemaliger Manager in ihre Umkleide gestürmt und hat sie gezielt in das Bein und in die Hand geschossen. Zuvor schoss er den zwei Wächtern in die Beine. Bevor er in die Umkleide eindrang hielten sich auch zwei andere Personen auf, diese bedrohte er und schickte sie aus der Umkleide raus. Beide kamen mit dem Schrecken davon.

Die Veranstalter den Kampfes riefen nach den ersten Schüssen die Polizei. Die konnte den Mann endlich überwältigen und verhaften. Die Halle wurde geräumt. Die Liveübertragung auf Eurosport wurde sofort eingestellt und es wurde ein Billiard Tunier übertragen. Die Mordkommission ermittelt nun gegen den 44-jährigen Täter nun wohl wegen versuchten Totschlags. Alle angeschossenen Personen befinden sich nach den aktuellsten Angaben nicht mehr in Lebensgefahr, jedoch wird die Boxerin mit großer Wahrscheinlichkeit keine Kämpfe mehr bestreiten können. Was meint, oder wisst ihr, noch dazu?

» Leu » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,97 »



Ich habe von so einem Vorfall noch nichts gehört und weiß deshalb auch nicht mehr darüber, als du geschrieben hast, ich kenne die Boxerin noch nicht einmal. Trotzdem finde ich es immer wieder schrecklich wenn so etwas passiert und frage mich, wie es überhaupt dazu kommt. Wenn der Mann ihr Stiefvater ist und sogar als ihr Manager tätig war, warum tut er dann so etwas? Wie kommt er dazu? Fühlt er sich verraten, weil sie ohne seine Unterstützung weitermacht? Ich kann das wirklich nicht begreifen, geistig gesund kann dieser Mensch jedenfalls nicht sein meiner Meinung nach.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der näheres über die Beweggründe dieser Tat gelesen oder gehört hat? Das würde mich schon interessieren..

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Familie kommt ursprünglich aus dem Libanon und der Stiefvater war nicht damit einverstanden, dass die Tochter sich verliebt hatte. Ich habe im Internet nichts offizielles zu ihrer religiösen Gesinnung gefunden, bin mir aber sicher, dass es sich bei dieser Familie um Moslems handelt. Da wundert mich ehrlich gesagt wie immer nichts.

Ich glaube, dass durch diese Verletzungen ihre Karriere auf jeden Fall zuende ist. Da hat der Stiefvater richtig mitgedacht, als er auf sie geschossen hat, sprich es war Vorsatz. Man kann nur hoffen, dass er viele Jahre im Knast verbringen muss und anschließend in eine geschlossene psychatrische Betreuung kommt. Wobei meiner vordergründige Meinung ist, dass ausländische Straftäter in ihr Heimatland abgeschoben werden sollten.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich finde es unmöglich, was sich manche Menschen, egal ob Moslem oder nicht, herausnehmen und dann über das Leben anderer urteilen. Ich finde es einfach unmöglich und es ist in keinsterweise entschuldbar.

Nur weil die Boxerin nun einen Freund hat und nicht mehr mit ihrem Stiefvater zusammenarbeiten wollte, weil es zu stressig wurde, kann er sich doch nicht das Recht daraus nehmen, auf sie zu schießen und dann auch noch kurz vor der Liveshow?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wahnsinn, wenn schon der eigene Stiefvater einem den Tod wünscht. Was hat die junge Frau nur verbrochen? War das eine Eifersuchtstat? Hat sich die Sportlerin nicht genug für ihre Familie eingesetzt nach Meinung des Familienvaters?

Zum Glück konnte man ihn festnehmen, was vorerst für Erleichterung sorgt So ist wlenigstens niemand ums Leben gekommen und man kann sichergehen, dass nicht noch mehr passiert.

Die junge Sportlerin wird nie wieder ihren Beruf ausüben können, was wohl die Absicht des Stiefvaters war, warum sollte er sonst genau Hand und Bein treffen? Man kann der Frau nur gute Besserung wünschen und das sie bald wieder richtig gehen kann. Und einen neuen Traumjob findet, den sie mit Erfolg und Bravour meistert.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^