Hotel Athina auf Kreta

vom 03.04.2011, 10:01 Uhr

In der letzten Woche haben wir für den Sommer zwei Wochen Urlaub auf Kreta gebucht. Die Wahl ist auf das kleine Hotel Athina im Ort Bali gefallen. Besonders die angeblich ruhige Lage und die familiäre Atmosphäre haben uns dazu gebracht uns für dieses Hotel zu entscheiden.

Nun hätte ich aber gerne noch einige weitere Erfahrungsberichte. Im Internet lässt sich zwar schon einiges finden, aber es werden nicht alle meiner Fragen beantwortet.

Der Reiseveranstalter ist ITS, hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Was für Ausflüge werden angeboten und welche sind empfehlenswert? Wir haben während unseres Urlaubs Jahrestag und möchten diesen dann mit einem schönen Tag krönen. Welche Ausflüge kann man vielleicht auch individuell in der Nähe des Ortes Bali unternehmen?

Auch zum Essen und zum Hotel selbst hätte ich gerne noch weitere Informationen. Ich bin Vegetarierin und wüsste gerne, ob ich das Abendessen, das ja in Menüform serviert wird, auch vegetarisch bestellen kann. Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen der Hotelbesitzer aus und welche Strände in der Umgebung sind zu empfehlen? Was kosten Liegen und Sonnenschirme an diesen?

Welche weiteren Ausflugsziele sind auf Kreta zu empfehlen, die man eventuell auch mit dem Roller erreichen könnte? Gibt es Städte, die man auf keinen Fall verpassen sollte oder total schöne Strände, zu denen es sich auch lohnt hin zu fahren. Wie sieht es mit Bootsfahrten aus, lohnt sich so etwas?

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zum einen ist es natürlich semischlau, dass du dir über all diese Fragen erst nach der Buchung der Reise Gedanken machst. Es wäre wohl durchaus angebracht gewesen, sich diese Fragen vor der eigentlichen Buchung zu stellen und so möglicherweise einen Reinfall zu vermeiden. Allerdings konnte ich im Internet jetzt keine wirklich negativen Berichte über den angesprochenen Veranstalter finden, also hast du wohl nochmal Glück gehabt.

Aber für wie wahrscheinlich hältst du es bitte, dass hier in einem Forum, welches sich nur am Rande mit Reisen und Urlaub beschäftigt, jemand schon einmal ausgerechnet in dem von dir gebuchten Hotel auf Kreta war? Ist ja nicht so, dass es sich dabei um das einzige Hotel vor Ort handelt, denn stattdessen gibt es buchstäblich Hunderte andere Hotels auf der Insel.

Ob sich Bootsfahrten beispielsweise lohnen hängt auch davon ab, ob ihr daran im Allgemeinen Freude empfindet oder eher nicht. Es gibt durchaus einige Küstenabschnitte, die nur vom Wasser aus betrachtet werden können. Insofern würde sich eine Bootsfahrt zu eben diesen Küstenabschnitten und Steilküsten auch durchaus lohnen.

Du stellst hier leider einen Haufen Fragen, den dir so niemand auch nur im Ansatz beantworten kann. Stattdessen hättest du dir wohl vor dem Buchen der Reise das eine oder andere dazu überlegen sollen. Hoffentlich hast du trotzdem einen schönen Urlaub gehabt und wenn ja, dann hattest du bei so viel Unverstand eine gehörige Portion Glück dabei.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge