GMX Mail mit Icon wie bei eBay?

vom 03.04.2011, 09:48 Uhr

Hallo,
viele von euch werden sicher schon gemerkt haben, dass bei Mails von eBay ein Icon vor der Mail in der Übersicht zu erkennen ist. Damit will GMX soweit ich weiß zeigen, dass die Mail wirklich von eBay stammt und kein Fake ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob sich solch ein Icon auch so in einer Mail senden lässt? Kann man vielleicht sogar anstatt des Absendernamens ein Icon dort einfügen? Wenn ja, wie funktioniert das? Geht es über PHP und die Mail Funktion? Oder ist so etwas möglich? Denn es wäre sicherlich Interessant, über so ein Icon zu zeigen, wer der Absender ist.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist keine Funktion (weder PHP noch sonstige Web-Programmiersprache), mit der man die Anzeige von E-Mails mit einem Icon ergänzen könnte. Das wird wohl von GMX fest in ihren E-Mail-Dienst einprogrammiert sein und kann deswegen von dir nicht beeinflusst werden.

Wahrscheinlich ist dieses Icon Teil einer Kooperation zwischen GMX und eBay, die dazu Dienst, das Vertrauen zu erhöhen. Als Privatperson ist es deswegen nicht möglich, Icons vor die E-Mail zu setzen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge