Mörder der 2 ermordeten Mädchen gefasst ?
Laut Bildzeitung wurde der Onkel der 2 ermordeten Mädchen festgenommen. Eine DNA Spur führte zu Ihm. Offiziell hat er noch kein Geständnis abgelegt, aber alle Indizien deuten wohl auf ihn hin. Die Hintergründe dazu sollen wohl ein Erbschaftsstreit mit der Mutter der Toten Mädchen gewesen sein. Es ist doch unfassbar, was Menschen aus solch Kleinigkeiten herraus zu einem Mord zwingt.
Hallo,
war nicht auch der leibliche Vater mit unter den Verdächtigen Personen? Also ich finde es sowieso grausam, wenn man Kinder umbringt. Aber das man sie dann auch noch wegen eines Erbschaftsstreites, wo die Kids ja nun überhaupt nichts für können, umbringt, dann ist das echt schon makaber. Aber man kann sich glaub ich gar nicht vorstellen, wie solche Menschen ticken.
Der Vater war unter den Verdächtigen, aber durch die DNA ist es bewiesen, oder besser gesagt es ist sehr sicher, dass der Täter der Onkel ist. Diese Tat ist einfach nur eklig und nicht zu beschreiben. Dazu kommt noch, dass der Onkel selber Vater von vier Kinder ist. So ein kranker Mensch, mir tut vor allem auch die Mutter leid. Denn die hat wohl den größten Verlust in ihrem Leben erlitten und dann war es auch noch ihr Schwager, der ihr das angetan hat und das alles nur für eine verdammte Erbschaft. Hoffen wir mal, dass Markus Kraus, der Leiter der Mord Kommission München, den Mörder endlich hintern Gitter bringt. Aber bis jetzt werden ja noch nicht viele Informationen herausgegeben, wie man auf der Pressekonferenz hören und sehen konnte.
Hallo,
also wie dreist muss ein Mensch denn sein, wenn er nach so einer Tat, auch noch freiwillig an der Speichelprobe teilnimmt? Der tatverdächtige Onkel ist ja selber Vater von 4 Kindern und hat mit Sicherheit schon einiges mitgemacht in der letzten Zeit, so wie es in der Zeitung stand, aber meiner Meinung nach ist das keine Entschuldigung für so eine Tat.
Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Onkel ja nun einen Haftbefehl rausgegeben und für die Ermittler ist der Fall, aufgrund der Spurenlage, aufgeklärt, obwohl noch kein Geständnis vorliegt. Aber ich denke, wenn die Beweise so eindeutig sind, dann benötigt man auch kein Geständnis mehr.
Ein Geständnis braucht man unserem Rechtssystem nach immer, glaube ich jedenfalls. Nun ja, dass er die Tat damit begründet, dass es seiner Familie nicht gut ging die letzte Zeit ist einfach nur billig. Anders lässt sich das gar nicht beschreiben, denn es gibt viele Familien denen es nicht gut geht, aber deswegen muss man nicht gleich losziehen und Kinder töten! Das ist einfach nur pervers! Ich hoffe wirklich sehr, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Denn so eine Tat kann man nicht entschuldigen.
Ich glaube nicht, das man in unserem Rechtststaat unbedingt ein Geständnis braucht, wenn jemanden die Tat beweisen kann, denn damit ist ja auch die Schuld bewiesen und durch die ganzen Methoden, die da mittlerweile verfügbar sind, sind die ja auch schon einigermassen bombensicher.
Leu hat geschrieben:Ein Geständnis braucht man unserem Rechtssystem nach immer, glaube ich jedenfalls.
Nicht, wenn eine erdrückende Beweislast zu Grunde liegt. Dann ist es auch ohne Geständnis möglich, einen Täter zu verurteilen. Ich glaube aber nicht, dass es sich bei der gefundenen DNS schon um einen solchen Beweis handelt. Die Polizei wird jetzt eins und eins zusammenzählen, die Indizien auswerten und diese dann dem Gericht vorlegen. Dieses entscheidet dann, ob er schuldig ist oder nicht - und in welchem Maße.
Ich hoffe inständig, dass der Täter dieser grauenhaften Tag nun geschnappt worden ist, auch wenn mir völlig das Verständnis fehlt, wie man so etwas nur tun kann. Es ist ja auch hier schon oft genug gesagt worden, dass es unglaublich ist, dass der mutmaßliche Täter selber Vater ist - so etwas würde mich als Familie des Täters absolut verstören.
Als ich von der Tat im Radio gehört habe, war mein erster Gedanke, dass es jemand aus dem Familien- oder näherem Bekanntenkreis gewesen ist. Leider ist es sehr häufig so, dass solche Verbrechen von nahestehenden Angehörigen oder Bekannten verübt werden.
Nun wurde ja die Tage bekannt gegeben, dass der Onkel aufgrund DNA Spuren als Hauptverdächtiger gilt und somit hatte sich meine Vermutung leider bewahrheitet. Was ich nicht verstehen kann, ist das Motiv, was angeblich zu der Tat geführt hat.
Sicher ist es nicht einfach für einen Familienvater, wenn der Sohn schwer krank ist und seine Frau ebenfalls, aber das rechtfertigt keinen Mord. Natürlich sind Geldsorgen sehr unangenehm und belasten eine Familie auch immer unheimlich. Aber aus Neid die eigenen Nichten umbringen ist nicht die Lösung.
Ich bin gespannt, wie der Fall sich weiter entwickelt, ob der Mann doch schlussendlich noch ein Geständnis ablegt oder ob es auf einen Indizienprozess hinausläuft. Ich finde die ganze Geschichte so grausam und traurig und hoffe, dass der Täter wenigstens zu seinen Taten steht.
Soweit ich weiß ging es nicht nur um Erbschaftsstreit. In den Nachrichten wurde auch auf weitere Probleme hingewiesen. Er käme allgemein mit seinem Leben nicht mehr klar un stekcke tief in Problemen. Nicht allzu viel Zeit davor starben innerhalb kurzer Zeit sowohl seine Frau als auch einer seiner Söhne, was ihn psychisch sehr belastet hat. Zudem gab es wohl Geldprobleme und der Mann konnte sein Haus nicht abbezahlen und auch nicht fertig bauen.
In einem weiteren Bericht heißt es, er wäre nur neidisch, weil wohl diese Frau zwei so hübsche und reizende Töchter hätte. Die hätten so ein tolles Leben, und bei ihm geht alles schief. Dann sollte er ihr wahrscheinlich zum Trost wenigstens noch das Erbe überlassen, was diese natürlich nicht so ganz freiwillig tat. Das hat sich dann alles hochgeschaukelt und ihn so zum Mörder werden lassen.
Eigentlich hätte ihm klar sein müssen, dass das nichts an der Situation ändert, wenn er die Kinder umbringt. Ist der Sinn nach Rache an dieser Familie so groß, um sein Leben vollends wegzuwerfen? Ich meine, ihm muss doch klar gewesen sein, dass er dann nie mehr ein normales Leben führen kann, er wird ins Gefängnis kommen und auch danach wird man von ihm Abstand nehmen und ihn für psychisch gestört erklären. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der tote Sohn und die Ehefrau das gewollt hätten.
Naja, was sollte man sich noch weiter aufregen, natürlich ist es traurig, aber in armen Ländern sterben jeden Tag hunderte von Menschen und das interessiert auch keinen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158654.html