Günstiges und gutes Hotel in München

vom 02.04.2011, 08:48 Uhr

Hallo,

wir planen nächste Woche einen Städtetrip nach München und sind gerade auf der Suche nach einem schöne Hotel in der nähe der Innenstadt. Wir haben uns bereits verschiedene Angebote angeschaut, meistens ist München ein teures Pflaster und das merkt man auch an den Preisen für ein Hotel. Hat jemand Erfahrung mit der Kette MotelOne? Diese bieten eine Übernachtung für 2 Personen mit Innenstadtlage für 89€ an. Die Bilder auf der Internetseite sehen sehr gut aus. Natürlich bin ich für weitere Tips offen!

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Motel One wäre nun auch meine Empfehlung gewesen. Ich war im Stuttgart im Motel One und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sicherlich nicht die geräumigsten, aber gemütlich eingerichtet. Die Betten waren ebenfalls sehr bequem gewesen und in jedem Zimmer gibt es eine Klimaanlade, was uns im Sommer sehr entgegen kam. Es gibt zumindest in Stuttgart nur Kleiderstangen; ein Schrank würde auch gar nicht ins Zimmer passen.

Das Bad hatte eine riesige Dusche, war aber ansonsten eher klein. Zu Zweit hätte man sich da nicht unbedingt aufhalten können, aber das braucht es auch gar nicht.

Das Frühstück musste dann extra gezahlt werden, aber für den Preis damals konnte man nichts sagen. Es war ein Buffett und man konnte sich bedienen, wie man wollte. Es war gut und reichlich von allem da gewesen. Allerdings weiss ich nicht, ob Ihr Euch selbst etwas zum Frühstücken suchen wollt und was Ihr benötigt oder ob Ihr Euch dort am Buffett bedienen wollt.

Eine Minibar gibt es nicht, und ausserhalb der Frühstückszeiten kann man ein, zwei Snacks und Getränke an der Rezeption erhalten. Aber wenn Ihr Euch darauf einstellt, könnt Ihr in München ja selbst etwas kaufen oder es von zu Hause aus mitbringen.

Was noch in Stuttgart wichtig war und ist, das Motel One dort war etwas ausserhalb, aber noch im Stadtbereich. Fast direkt vor dem Haus gab es eine Tram/U-Bahn-Haltestelle. Ich gehe mal davon aus, dass es in München auch so sein wird.

Ich kann trotz dieser Einschränkungen das Motel One empfehlen, wenn man gut und günstig übernachten möchte und man nicht allzu grosse Ansprüche an ein grosses Zimmer hat. Für Kurztripps sind diese Motel One-Herbergen ideal. Hingegen habe ich mit Etap-Hotels eher schlechte Erfahrungen gemacht, die in der gleichen Preislage kategorisiert sind.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das klingt alles sehr gut, Motel One ist wohl auch die richtige Wahl und wird von uns gebucht. Auf ein Frühstück kann ich bei guter Lage getrost verzichten schliesslich hat München sicherlich genug gute Bäckereien die zum gemütlichen speisen einladen. Mit dem Schrank und dem kleinen Bad kann ich gut leben, erinnert mich an unser 4 Sternehotel in New York. Danke für eine tolle Beschreibung!

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge