Mc Donalds Frühstück
Wir waren voriges Wochenende mal nach langer Zeit wieder bei Mc Donalds zum Frühstück. Ungefähr gegen halb elf sind wir dort angekommen und wollten 2 mal das große Frühstück und für unsere Kinder jeweils ein Happy Meal. Zu unserer Verwunderung mussten wir feststellen, das wir die Happy Meal mit Pommes und Bürger gar nicht bekommen können weil Frühstückszeit war. Das habe ich natürlich überhaupt nicht verstanden und finde dies auch total blöd.
Der Angestellte hatte uns versucht zu erklären, das es schon eine Weile so ist, das man um die Frühstückszeiten dort keine Bürger und Pommes mehr bekommt. Wieso eigentlich nicht, ich denke mal es sollte denen doch egal sein ob ich einen Bürger oder eine Portion Ei haben möchte. Was haltet ihr davon, findet ihr dies gut oder auch eher mies.
Ich denke McDonals möchte sich einfach eine neue Vertriebschiene ausbauen. Die Umgestaltung der einzelnen Filialen in die McCafes ist ja mittlerweile flächendeckend in Deutschland eingeführt. McDonals möchte weg vom klassischen FastFood Restaurant hin zu einem normalen Dinner welches mit verschiedenen Angebote zu verschiedenen Tageszeiten immer mit dem richtigen Essen die Leute in Ihre Filialen locken kann. Ich bin froh das es in der Früh dort nicht das klassische Programm gibt, mir würde alleine vom Geruch eines Burgers in der früh schon schlecht werden.
Soviel ich weiss, ist bei jedem McDonalds ausgezeichnet, ab wann das normale Tagesgeschäft beginnt und bis wann Frühstückszeit ist. Ich finde das auch sehr vernünftig, dass McDonalds es inzwischen so eingeführt hat, dass man morgens eben keinen Burger oder was auch immer bekommt. Wenn man dort unbedingt etwas essen möchte, sollte man eben aus dem Frühstücksnagebot etwas auswählen. So wie ich es sehe, ist es wohl reichhaltig und man kann sich zwischen mehrere Dinge entscheiden.
Ehrlich gesagt halte ich es auch nicht vernünftig, bereits schon am Morgen Kinder mit einem Happy Meal zu ernähren. So lernen Kinder letztendlich ja auch, wie man sich an einem normalen Tag ernährt und dass es eben Frühstücks-, Mittags- und Abendszeiten gibt. Sicherlich muss man da schauen, was einem mehr zusagt. Aber ich persönlich mag zum Frühstück auch nicht Pommes und einen Burger essen, obwohl ich auch eher der herzhafte Typ bin.
Fahrt das nächste Mal eben zum Mittagessen zu McDonalds und dann braucht Ihr Euch auch nicht mehr über so etwas zu ärgern.
Bei uns ist es in den McDonalds-Filialen ausgezeichnet, wann es das Frühstück gibt. Fast überall ist diese Zeit bis elf Uhr und danach muss man aus dem normalen Angebot auswählen. Ich finde es an sich gut, dass McDonalds ein solches Angebot eingeführt hat, besonders weil nicht jeder morgens schon unbedingt einen Burger oder Chicken Nuggets essen möchte.
Es kam jedoch bei mir auch schon vor, dass ich morgens um zehn Uhr Lust auf einen Burger hatte und leider noch keine verkauft wurden. Trotzdem finde ich diese feste Frühstückszeit gut, allein aus dem Grund, dass Kinder zum Beispiel um eine bestimmte Uhrzeit nicht gleich Burger oder Pommes bekommen. Es gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern morgens einfach Geld mitgeben und sagen, dass es sich einen Cheeseburger zu McDonalds für die Pause holen soll.
Ich persönlich gehe jedoch lieber in das McCafé Frühstücken. Dort schmeckt es mir besser und ich brauch morgens nicht unbedingt ein Ei, ein Kaffee reicht mir vollkommen.
alkalie1 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, findet ihr dies gut oder auch eher mies.
Also wenn man morgens schon Lust auf Hamburger und Pommes hat, dann muss ich doch schon echt schmunzeln, denn ich finde nicht das es das richtige Frühstück ist und schon mal gar nicht für kleine Kinder.
Ich weiß, das McDonalds schon lange bestimmte Zeiten hat, wo sie mit der Frühstückszeit aufhören und dann das Tagesgeschäft mit Hamburger, Pommes und Co beginnen und ich finde diese Regelung auch gut. Das Frühstück von McDonalds ist doch auch sehr reichhaltig und auch da gibt es fettigere Produkte, falls man sowas morgens schon zu sich nehmen möchte.
Falls es aber nur um das Spielzeug aus dem Happy Meal ging, für die Kids, dann hättet ihr ihnen ja auch ein Frühstück geben können und z.B. das Spielzeug so kaufen können dort, denn das ist auch möglich, das man das Spielzeug ohne ein Happy Meal kauft.
Es gibt für mich zwei Gründe, weswegen ich diese Teilung in Morgen- und Tagesmenüs bei McDonald's sehr gut finde. Erstens kann ich verstehen, wenn sich das Restaurant sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden in der Morgenphase einstellt und diese durch ein spezielles Morgenmenü zu befriedigen versucht, was ja, je nach Standort auch mehr oder weniger gut angenommen wird. Morgens ist nun mal die Nachfrage nach Burger, Fritten und Co. sehr gering und deswegen ist es nur Verständlich, das McDonald's sich da anpasst.
Zweitens finde ich diese Wahl gut, weil so zumindest ein bisschen die fettige Ernährung mancher Kunden unterbrochen wird, obwohl ich natürlich auch weiß, dass das Frühstück bei McDonald's nicht das gesündeste ist. Aber ein Burger morgens um 10 Uhr stelle ich mir weniger gesund vor als ein Bagel oder Vergleichbares.
Einerseits finde ich es gut, andererseits aber auch irgendwie nervig. Manchmal ist es so, dass ich morgens von einer Feier komme und da habe ich einfach keinen Hunger auf ein schönes Frühstück (wobei mir das McDonalds Frühstück sowieso nicht schmeckt ), sondern möchte einfach schnell einen Burger futtern, um meinen Hunger zu stillen und ein wenig aus zu nüchtern. Dann nervt es mich schon ziemlich, wenn es dort nur Frühstück gibt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Wir haben beispielsweise auch einen McDonalds in der Einkaufspassage und da gibt es überhaupt kein Frühstück, also gehe ich dann immer dort hin, wenn ich morgens schon Lust auf etwas "ungesundes" habe.
Andererseits kenne ich auch wirklich viele, die sich in der Pause dann schon das typische McDonalds Essen kaufen und das finde ich schon übertrieben. Morgens sollte man doch etwas ordentliches essen. Das Frühstück von McDonalds ist sicherlich nicht das beste, aber es ist eben auch irgendwie Frühstück und sicherlich gesünder. Daher finde ich das ganz okay und wenn man es weiß, soll man dann doch einfach woanders etwas essen gehen oder man muss eben bis elf Uhr warten.
Ich habe erst letzte Woche einen Ausflug nach Rom gemacht, wo ich öfters bei McDonalds essen musste, weil es manchmal schnell gehen musste und weil das Essen in den Restaurants teilweise, wie in vielen Großstädten einfach unter aller Sau war. Ich habe mir dann am Flughafen um sechs Uhr morgens meinen geliebten Chickenburger geholt, war gegen acht Uhr in Rom, habe mir dort auch noch mal einen Burger geholt und bin ab dann jeden Morgen zum Frühstück erst zum Starbucks und dann zum McDonalds gegangen, um mir einen Burger oder eine Pommes für unterwegs zu holen. Es gab dort jedes Mal das was ich wollte, egal ob ich um sieben oder sechs oder neun Uhr morgens einen Burger, ein Wrap oder aber ein Menü haben wollte.
Daher weiß ich nicht, ob sich dieses Konzept möglicherweise nur auf einige McDonalds Filialen bezieht, möglicherweise sind Flughäfen und das Ausland auch ganz davon ausgenommen, vielleicht ist das auch nur in kleineren Filialen der Fall. Aber auch da würde ich das nicht unbedingt als angenhem empfinden, ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was McDonalds zum Frühstück anbietet, aber ich würde kein Ei oder so haben wollen, dass ist wirklich nicht mein Fall und auch sonst das, was einige Menschen so als Frühstück verstehen, könnte ich nicht essen, weswegen ich vermutlich schon etwas enttäuscht wäre, wenn man mir meinen Chickenburger verweigern würde.
Ich war erst einmal bei MC Donalds frühstücken. Und ich muss schon sagen es hat mir geschmeckt. Aber ich finde, zu oft soll man da nicht essen. Es ist ausgewogener, wenn man ein Müsli oder ein Butterbrot ist. Es gibt sicher auch Menschen, die in einer Woche öfter hingehen. Auch das MC Caffee ist eine gute Idee. Am besten schmeckt mir aber der Garten Salat und das Wiener Frühstück. Auch die Getränke mag ich gern. Auch vieler meiner Freunde schmeckt das Frühstück bei MC Donalds. Wir sind einmal mit meiner Klasse zum MC Donalds gegangen.
Das liegt daran, dass McDonalds die Grills in den Morgenstunden nn den meisten Filialen umstellt. Hier in Bonn müsste das ziemlich genau um 6 sein, die letzten Burger konnte ich nämlich um 6 Uhr kaufen. Danach ist Frühstückszeit, das bedeutet, dass man nur die Wahl aus dem Frühstückssortiment hat. Pommes sollten allerdings weniger das Problem darstellen.
Die Frühstückszeit endet, filialabhängig, meist zwischen 10 oder 11 Uhr, bei uns in der Gegend um circa 10:30 Uhr (ab dann kann man nämlich normale Gutscheine einlösen, wie ich grade sehe). Mit ein paar Minuten Wartezeit hättet ihr also möglicherweise doch noch bekommen, was ihr wolltet.
Ich persönlich liebe das Frühstück bei McDonalds allerdings, der McToast Bacon & Egg ist mein Liebling, den ich auch außerhalb der Frühstückszeit bestellen würde, wenn das möglich wäre. Naja, normalerweise bin ich jetzt aus Preisgründen zum McDouble übergegangen. Insgesamt finde ich das Angebot von Burger King zu den normalen Geschäftszeiten aber deutlich überlegen.
Ein Müsli ist durch die Unmengen an Zucker übrigens nur sehr begrenzt gesund, da würd ich lieber einen McToast essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158629.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?