Apfel-Balsamico-Dressing Rezept
Neulich waren wir wieder einmal essen und ich hatte einen Beilagensalat, der mit einem Apfel-Balsamico-Dressing angemacht war. Das Dressing war sehr lecker und ich wollte es nun natürlich auch für zu Hause einmal ausprobieren.
In einem Laden bin ich auf einen hellen Balsamico gestoßen, der mit Apfelsaft versetzt war. Aber damit habe ich nicht so ein leckeres Ergebnis wie in diesem Bistro hinbekommen. Ich hatte dazu noch Walnussöl und etwas Senf, als auch Salz und Pfeffer genommen. Es war okay, aber nicht so wie das Dressing aus diesem Bistro.
Natürlich sah es auch anders aus. Das Dressing aus dem Bistro war weiß und doch recht cremig. Aber viel außer Apfel und einem milden Balsamico habe ich nicht herausschmecken können. Ich gehe mal stark davon aus, dass es kein selbstgemachtes Dressing, sondern ein gekauftes gewesen ist. Aber in keinem Laden und in keiner Spezialitätenabteilung wurde ich bislang fündig.
Bei chefkoch.de bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, dort habe ich bereits geschaut. Kennt jemand ein gutes Rezept für ein Apfel-Balsamico-Dressing, was er selbst schon ausprobiert hat? Oder kann man es irgendwo käuflich erwerben?
Selbst hergestellt habe ich solch ein Apfel-Balsamico-Dressing bisher auch noch nie, aber Rezepte dazu lassen sich schon finden. Vielleicht hilft dir ja dieses schon etwas weiter und das scheint ja ziemlich einfach zu sein. Was das fertig kaufen angeht, da würde ich doch im Supermarkt mal nach Apfel Balsamessig oder Balsamico Dressing Ausschau halten, denn da hast du ja schon ganz wichtige Zutaten und musst diese eben nur noch etwas verfeinern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158628.html