DsdS-Kandidaten mussten Villa räumen
Die 6 übriggebliebenen Kandidaten von DsdS, mussten heute Vormittag um 8 Uhr 30 die Villa räumen. Schon seit 14 Tagen dürfen sie schon nicht mehr vor die Tür gehen, weil das Gekreische der Fans und der Massenauflauf der Fans die Nachbarn stört und für die Sicherheit der Fans und auch der Kandidaten nicht mehr 100% gesorgt werden konnte. Die Kandidaten mussten schnell die Koffer packen und wurden dann an einen unbekannten Ort gebracht.
Wie lange dieser Ort unbekannt bleibt ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke, dass wirklich hart gesottene Fans auch dieses "Versteck" finden werden. Es wurden bei der "Evakuierung" ein Umweg gefahren, damit die Kandidaten geschützt werden. Sie wurden auch abgeschirmt zum Auto gebracht.
So einen Massenauflauf gab es noch in keiner Staffel. Warum ist das in dieser Staffel so schlimm? Ich finde, dass es schon Staffeln gab mit weitaus talentierten Kandidaten und da waren die Fans nicht so hartnäckig. Was passiert, wenn das "Versteck" von den Fans wieder entdeckt wird? Oder ist das wieder alles nur PR? Sicher konnte man die kreischenden Kandidaten sehen und auch die Nachbarn wirkten doch ziemlich genervt. Aber ist es vom Sender übertrieben dargestellt?
Ich denke mal wird sicherlich auch viel PR mit drin stecken, um die Einschaltquoten zu steigern. Ich denke mal zwecks Nachbarn, das denen auch irgendwann der Faden gerissen ist, und sie einfach nur noch ihre Ruhe haben wollen.
Für mich klingt die Sache irgendwie sehr nach einem Aprilscherz, aber für einen anderen Tag würde ich das ganze schon als ziemlich realistisch wahr nehmen. Die Fans in dieser Staffel sind nämlich scheinbar wie ihre Lieblinge ziemlich und sehr extrem. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass die Nachbarn einfach keine Lust mehr auf den ganzen Stress haben, aber ich halte das ganze doch für sehr unrealistisch, da um die Villa alles mit Security verriegelt ist und die "kreischende" Menge sofort entsorgt wird, wenn es außer Kontrolle gerät. Meine Schwester war nämlich vor zwei Wochen vor der DsdS Villa und sie wurden immer dazu angehalten, dass sie bitte Ruhe bewahren und nicht kreischen, da sie sonst sofort weggeschickt werden würden.
Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um einen Aprilscherz, obwohl es absolut nachvollziehbar ist, dass sich die Nachbarn genervt fühlen. Jedenfalls wurde heute auch in einem anderen Forum bereits diese Meldung mit der entsprechenden Auflösung gebracht. Ich hätte nun auch nicht wirklich diese Meldung am heutigen ersten April eingestellt, sondern bei einem wirklichen Wahrheitsgehalt am morgigen Tag.
Nun ja, dass Fans und Groupies immer die ach so geheime Adresse herausfinden, ist nichts neues. Das war schon immer so, wird immer so sein und ist nun auch wieder der Fall. Ich denke, dass es im Grunde bei Interesse sowieso so einfach ist, die Adresse herauszubekommen. Und RTL ist mit daran Schuld. An ihrer Stelle sollten sie einfach Aussenaufnahmen unterlassen und würden damit schon einiges für die Nachbarschaft tun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies einfach nur wieder übertrieben dargestellt worden ist, denn mal ehrlich, es ist zwar klar das die heutigen Teenie Fans ziemlich anstrengend und hartnäckig sein können und über alle möglichen ''Stars'' herzufallen meinen, aber bei den DSDS Kandidaten handelt es sich doch im Moment wirklich nur um Kandidaten, die noch nicht wirklich viel erreicht haben, daher kann ich es mir wirklich schwer vorstellen, wieso die Teenies einen derartigen Aufruhr wegen Leuten machen sollten, die sie selbst sein könnten wo doch noch vor wenigen Monaten jeder die Chance dazu hatte. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass der Sender das nur deswegen so übertrieben darstellen will, weil dann alle Menschen wieder meinen, DSDS wäre was besonderes und die Kandidaten eben auch. Die Quoten des Senders sinken, das ist kein Geheimnis und dagegen gilt es nun mal was zu unternehmen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dies einfach nur ein Scherz ist und die Kandidaten bald in die Villa zurückkehren werden. Wobei es auch möglich sein könnte das die Fans dermaßen mit ihrer Lautstärke übertrieben haben das die Teilnehmer sich dazu entschlossen haben erst mal in ein neues Versteck zu ziehen. Was auch möglich ist das dies einfach nur eine Panikmache ist um die Einschaltquoten noch mehr in die Höhe zutreiben.
Selbst wenn das nur ein Aprilscherz war, was ja anscheinend heute schon aufgelöst worden ist, halte ich so ein Szenario gar nicht mal für unrealistisch. Fans werden immer extremer und viele Dinge (Leute) werden furchtbar gehyped, obwohl ich das gar nicht verstehen kann. Gerade Leute aus solchen Shows wie Deutschland sucht den Superstar sind doch völlig austauschbar. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wer überhaupt die Teilnehmer aus dem letzten Jahr waren.
Aber anscheinend brauchen die Leute heutzutage irgend einen Star für sich, dem sie zujubeln und den sie bewundern können. Warum auch immer. Ich meine, Robert Pattinson ist ja auch weder ein schöner Mann noch ein besonderes guter Schauspieler, und trotzdem finden ihn so viele toll.
Ich denke, die Leute werden nur bejubelt weil sie für eine bestimmte Sache stehen, in diesem Fall für den Traum schnell und einfach reich und berühmt zu werden.
Also ich denke, da sind die DSDS Kanditaten ganz schön auf dem Arm genommen worden von RTL, denn heute ist ja der 1. April und somit ist wohl keiner wirklich sicher vor Scherzen anderer. Warum sollten also die DSDS Kandidaten davor verschont bleiben?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es ernst gemeint ist, nur weil ein paar Fans vor der Villa standen.
Ich kann aber nirgendwo finden, dass genau das der Aprilscherz gewesen sein soll. Wenn das angeblich schon bekannt ist, müsste ja im Internet etwas stehen. Aber den einzigen Aprilscherz, den ich finden konnte und der was mit DsdS zu tun hat, war der, dass die Mottoshow am morgigen Samstag auch ausfällt und erst am 9.April die nächste Show ist. Siehe hier klick .
Heute Mittag im Punkt 12 wurde auch gezeigt, wie die Kandidaten weggefahren wurden und die Kandidaten selber haben gesagt, dass sie die letzten 14 Tage, seit der letzten Mottoshow nur noch an bestimmten Zeiten raus durften, wenn genügend Security da war. Die Zeit, wo die Kandidaten Heimaturlaub hatten ausgenommen. Hat denn jemand eine Quelle, wo das als Aprilscherz geoutet wurde? Würde mich doch interessieren. Alles, was ich finden konnte war, dass morgen entschieden werden soll, wo die Kandidaten hinkommen. Zur Zeit sind sie in einem Hotel. Welches Hotel ist unbekannt, damit die Kandidaten ihre Ruhe haben.
So, heute ist der 2. April und es war definitiv kein Aprilscherz. Die Kandidaten sind noch immer nicht zurück in die Villa gezogen, weil das Dilemma in Oberhausen sich fast vor der Villa wiederholt hat. RTL will heute Abend erst entscheiden, ob die Kandidaten in die Villa zurückgehen oder umgesiedelt werden. Bisher sind sie in einem Hotel und keiner weiß genau wo das Hotel ist. Also ist nicht jede Schlagzeile, die am 1. April im Netz oder in der Zeitung steht oder im Fernsehen erzählt wird ein Aprilscherz.
Die Kandidaten sind nicht glücklich über die Entscheidung, dass sie aus der Villa ausziehen mussten. Die Nachbarn in dem Wohngebiet haben sich wohl sehr aufgeregt, dass es zu laut war und das Sicherheitspersonal nicht viel machen konnte. Denn die Nachbarn kamen mit dem eigenen Auto nicht mehr in die Garage und mussten das Auto am Anfang der Straße stehenlassen und zu Fuß gehen und dann war noch kein Durchkommen. Ich kann schon verstehen, dass man das als Nachbar nicht mehr mitmachen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158607.html