Trnd - Projekt Perfect Fit Katzenfutter
Bei Trnd ist nun wieder ein neues Projekt gestartet und zwar das erste Projekt für Haustiere. Ich bin total glücklich, dass ich dies Mal ein Bewerbungsticket bekommen habe und sogar bei dem Projekt dabei sein darf.
Man darf dort 6 verschiedenen Futtersorten testen, der auf verschiedene Katzentypen abgestimmt wurde. ich bin schon sehr gespannt, was meine beiden Stubentiger zu dem Futter sagen. Außerdem hab ich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis viele, die mindestens eine oder zwei Katzen haben. Die werden sich auch über die Proben und den Test freuen.
Ich habe sowohl Bewerbungsticket als auch Zusage bekommen, dennoch stehe ich dem Wechsel des Futters skeptisch gegenüber. Mein Tierarzt hat uns geraten das Futter nicht zu wechseln. So werden Unverträglichkeiten, Übersättigungen und gefährliche Überdosierungen an Proteinen und anderen Inhaltsstoffen vermieden.
Unserem Kater werde ich dennoch eine Probe geben, da sein Spezialfutter von uns momentan auch durch Nassfutter ergänzt wird. Ich bin gespannt wie die Verträglichkeit ist. Allerdings habe ich nicht vor zu wechseln. Aber interessant sind diese Projekte allemal.
Mein Mann und ich hatten jeder auch ein Bewerbungsticket, wir haben uns aber beide nicht beworben. Uns sagen die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung des Futters nicht so zu. Unserer Meinung nach sind dort zu viele Kohlehydrate und viel zu wenig Fleischanteil enthalten.
Aber abgesehen davon bekommen unsere beiden Katzen auch gar kein Trockenfutter, weswegen uns die Entscheidung, uns nicht zu bewerben, gar nicht so schwer gefallen ist.
Ich wünsche trotzdem allen, die am Produkttest teilnehmen, viel Freude am Projekt. Und hoffentlich schmeckt es den Stubentigern auch
Ich durfte leider bei diesem Test nicht mitmachen obwohl ich mich beworben hatte. Andererseits muss ich aber sagen, dass ich das Futter auf Dauer wahrscheinlich sowieso nicht gekauft hätte, da mir auch die Zusammensetzung nicht wirklich gut zusagt. Ich bin einfach der Meinung, dass es sich hier um ein normales Supermarktfutter handelt und das würde ich meinen Katzen sowieso nicht vor die Nase setzen. Vielleicht hätten sie es mal probieren dürfen aber im Endeffekt hätte ich es nicht gekauft. Daher bin ich auch nicht traurig, dass ich es nicht testen durfte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158594.html