Bilderbücher mit Text zum Vorlesen

vom 01.04.2011, 10:40 Uhr

Meine Tochter ist jetzt in ihr Zimmer umgezogen und seitdem habe ich es ein wenig zum Ritual gemacht das wir uns am Abend zusammensetzen, sie meistens schon im Bett und mich versorgt sie mit Kissen, und ein Buch anschauen. Zum Einzug habe ich ihr das Buch Meine allerliebsten Vorlesegeschichten mit Tabaluga geschenkt und so nach und nach bekam sie von Freunden und Bekannten auch noch Wickie und Die Biene Maja geschenkt. Diese Bücher gab es bei uns bei Hofer zu kaufen. Heidi hätte es auch noch gegeben aber das haben wir leider nicht mehr erwischt.

So. Und jetzt will sie nur noch diese Bücher anschauen und kein anderes mehr. Leider bekomme ich Heidi auch übers Internet nicht mehr weil es überall ausverkauft ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Bilderbüchern die ihr auch noch gefallen werden, doch ich habe in den Geschäften nichts Passendes gefunden und Online ist es schwierig weil man sich es ja nicht anschauen kann. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich suche Bilderbücher die ein wenig Text zum Vorlesen drinnen haben und auch viele schöne Bilder. Welche Bücher lieben eure Kinder oder haben sie im Alter von ungefähr zwei Jahren geliebt? Bin über jeden Tipp dankbar.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Tochter mochte in dem Alter "Winni Pooh feiert Weihnachten" (so oder so ungefähr heißt es, Pooh und seine Freunde schmücken im Wald einen Weihnachtsbaum, der zu groß ist, um ihn in ein Haus zu transportieren) sehr gern.

Ihr absoluter Favorit waren allerdings die Geschichte von den "Sterntalern". Es gibt eine Reihe, die mein erstes Märchenbuch heißt, da sind so die bekanntesten Märchen in Kurzfassung erschienen. Auf etwa 10 Seiten sind Kurztexte in ganzseitige Bilder integriert, jede Geschichte ist in einem eigenen Buch untergebracht, so ein Buch kostet 1 Euro. Zumindest, wenn Du sie bei Kaufland erwischst.

Ansonsten gibt es noch die schönsten Geschichten vom kleinen Bären, aber auch noch viele, viele andere. Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht ein Rofu Kinderland? Da würde ich mal gucken. Wenn es das nicht geben sollte, kannst Du mir ja mal Bescheid geben, meine Tochter ist mittlerweile acht Jahre alt, einige Bücher wird sie bestimmt gern aussortieren, und für einiges davon wird sich mein Kleiner wahrscheinlich eher nicht interessieren.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge