Samsung Galaxy S2 erhält anderen Namen in Europa
In den USA wurde die zweite Version des Samsung GT I9000, auch als Samsung Galaxy S bekannt, vorgestellt. Sie erhielt schlicht und einfach den Codenamen GT I9001 beziehungsweise Galaxy S2.
In Russland ist das Smartphone nun erschienen, doch es trägt den Namen Samsung Galaxy S Plus anstatt "S2". Währenddessen sind neue Details über das HighEnd Smartphone von Samsung bekannt geworden. Es ist mit einem starken 1,4Ghz Prozessor von Qualcomm ausgestattet. Zudem bekommt das Handy aus der Galaxy-Reihe eine HSPA+-Funktion und ist somit schneller im Internet unterwegs als die meisten aktuellen Konkurrenzmodelle. Außerdem wird es mit einem extrem starken Akku mit 1650mAh Leistung betrieben. Die anderen technischen Details sind die gleichen, wie die des Galaxy S2 in den USA.
Was sagt ihr zu dem neuen Namen des Handys von Samsung? Und wie schätzt ihr den kommenden Erfolg des Smartphones ein?
Also ich sehe Galaxy S 2 ganz oben auf der Liste und denke das dieses Handy der Konkurrenz ordentlich Dampf machen wird. Es ist einfach ein perfekt ausgestattetes Smartphone und es wird wieder sehr schwer sein für die Konkurrenz, dort mithalten zu können. Wie gesagt dieses Smartphone hat einfach die allerbeste Ausstattung auf den Markt. Zu den Namen sage ich einfach mal das dieser ganz gut gewählt worden ist und man daran auch deutlich erkennt, dass dieses Gerät die Nachfolge des Galaxy S antreten will und es auch schaffen wird. Vor allem mit dem stärksten Prozessor und den brillanten Super Amoled Display steht dem Galaxy S 2 nix mehr im Wege. Kurz gesagt es wird ein sehr großer Erfolg für Samsung.
GI KA hat geschrieben:Vor allem mit dem stärksten Prozessor und den brillanten Super Amoled Display steht dem Galaxy S 2 nix mehr im Wege.
Da muss ich dir widersprechen. Das neue Galaxy Plus hat zwar einen wirklich starken Prozessor, doch den stärksten hat es nicht. Der ist SingleCore, wobei die meisten neuen Smartphones einen DualCore besitzen. Über das Display kann man sich streiten, die Auflösung vom Retina Display ist halt immer noch besser als die von Super Amoled Displays.
Jetzt bin ich verwirrt. Es gibt also quasi eine Art "überarbeitetes" Samsung Galaxy S, dass in Amerika als Samsung Galaxy S2 getauft wurde und in Europa (beziehungsweise Russland) Galaxy S Plus heißt? Weil Das Galaxy S2 ist doch das vollkommen neue Smartphone, das beispielsweise [url]hier[/url] vorgestellt wird. Dieses ist von den Merkmalen komplett anders, so besitzt es beispielsweise einen Dualcore-Prozessor.
Kann es sein, dass du da was durcheinander gebracht hast? Ich denke nämlich nicht, dass das Samsung Galaxy S2 nun in den USA anders heißen muss, nur weil der überarbeitete Vorgänger (S Plus) den gleichen Namen bekommen sollte.
Habe mich jetzt noch einmal besser im Internet umgeschaut, Malcolm. Du hast wirklich recht, meine Quelle hat wohl falsche Informationen auf der Seite stehen. Tatsächlich ist das Galaxy Plus die "Zwischenversion". Das Galaxy S2 wird also doch in Europa unter dem gleichen Namen erscheinen und auch exakt mit den gleiche technischen Details wie in den USA.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158564.html