SLI bald wieder auf AMD-Mainboards möglich

vom 31.03.2011, 19:51 Uhr

Seitdem Nvidia die Fertigung eigener Mainboard-Chips aufgegeben hat, gab es faktisch keine Unterstützung mehr für die hauseigene Multi-Grafikkartentechnik "SLI" mehr auf Systemen, die auf AMD-Prozessoren basierten. Systeme mit Intel-Prozessoren hingegen wurden weiter unterstützt, da Intel ein Lizenzierungsabkommen mit Nvidia schließen konnte.

Nun scheint AMD diesen "Nachteil" aufholen zu wollen. Laut einer internen Präsentation bei Nvidia soll AMD angeblich ebenfalls die "SLI"-Technik lizenziert haben, sodass ab der nächsten Chipgeneration, die bereits in wenigen Monaten erscheinen soll, wieder SLI-fähige Grafikkarten von Nvidia miteinander verbunden und genutzt werden könnten.

Wie steht ihr dazu? Meint ihr, dass AMD so versucht, zumindest die Hardcore-Gamer von der Intel-Plattform abzuwerben, indem sie ebenfalls SLI unterstützen? Wird eurer Meinung nach die AMD-eigene Multi-Grafikkartentechnik "CrossFire" unter dieser Entscheidung leiden?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es gut, weil ich dann mit dem später besorgten Bulldozer-Chip auch weitere Grafikkarten von Nvidia einbauen kann. Dann gibt es wieder Gaming mit günstigen Prozessoren und guten Grafiken.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^