Gute Office-App für iPad?

vom 31.03.2011, 19:25 Uhr

Ich nutze mein iPad, um während meiner Vorlesungen in der Uni direkt mitzuschreiben und Notizen zu kommentieren. Bisher fehlt mir jedoch noch eine passende App zum Mitschreiben der Informationen, denn bisher nutze ich allein die mitgelieferte Notiz-App von Apple, die mir jedoch zu wenig Funktionen bietet. So sollte zumindest ein Lesen und Schreiben von DOC- oder gar DOCX-Dateien möglich sein und auch Formatierungen wie fett, kursiv und unterstrichen sollte die App schon können.

Da ich neu im iPad Appstore bin, weiß ich nicht genau, auf was ich nun achten muss. Könntet ihr mir eine Office-App hier vorstellen und mir somit die Entscheidung etwas leichter machen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt Pages, also die Original-Textverarbeitung von Apple für das iPad. Ich denke das dürfte in Sachen Bedienung auch sehr ordentlich sein, etwas besseres wird man von Drittanbietern kaum bekommen. Der Export zu Word-Dokumenten soll laut FAQ von Apple möglich sein. Allerdings ist sie wahrscheinlich im Vergleich relativ teuer - der Preis beträgt soweit ich weiß 7,99 Euro. Allerdings sind die paar Euro sicherlich gut angelegt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich das iPad besonders gut als Gerät für Mitschriften eignet. Da wäre ein echter Tablet-PC mit Stifbedienung wahrscheinlich deutlich besser geeignet. Aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »