Auslauf aller paar Wochen normal ?
Mein letztes Kind habe ich vor 5 Jahren zur Welt gebracht, und hatte auch gestillt gehabt. Ab und zu kommt es aber noch vor, das auf einmal wie ein Tropfen Flüssigkeit aus meiner Brust läuft. Ist nicht oft, vielleicht aller paar Wochen einmal, und schwanger bin ich nicht. Irgendwie komisch, ist das normal ? Hattet ihr das auch schon mal ?
Mein letztes Kind habe ich vor 22 Jahren auf die Welt gebracht und ich habe die gleichen "Probleme" wie du. Ich weiß nicht, ob es normal ist. Aber selbst die Frauenärzte bei denen ich seit dem gewesen bin haben das nicht irgendwie beanstandet. Ein Frauenarzt hat mich zur Mamographie geschickt, wo herausgekommen ist, dass ich Zysten in der Brust habe, die aber nicht gefährlich sind. Der Röntgenarzt meinte, dass der Ausfluss aus der Brust auch daher kommen kann. Es ist eine milchige Flüssigkeit, die aus der Brust kommt. Es ist nicht viel, aber man merkt es.
Also wenn du schon ein oder mehrere Kinder gestillt hast, dann kann dieses Auslaufen auch nach Jahren noch ab und an mal vorkommen und es ist nicht weiter schlimm. Durch eine Zyste oder ähnliches kann es halt nur noch verstärkter auftreten.
Ich habe zwei Kinder, der Klein ist zwanzig Monate alt und ich habe anfangs versucht, ihn zu stillen, nur hat das irgendwie nicht gereicht. Jedenfalls habe ich dann abgepumpt und zugefüttert, aber nach etwa 6 Wochen, wenn ich mich recht entsinne, versiegte der vorher schon nicht wirklich reichliche Milchfluß dann total, und seither ist auch nie wieder was ausgetreten. Wenn Du das aber Deinem Frauenarzt gesagt hast und er es nicht beanstandet, denke, ich, dürfte das Ganze dann ja harmlos sein. Da dieses Problem anscheinend ja auch noch andere haben, würde ich mir noch weniger Sorgen diesbezüglich machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158532.html