DsdS: 5. Mottoshow Thema und Songliste

vom 31.03.2011, 12:36 Uhr

Nun ist es wieder soweit und die Kandidaten müssen 2 Lieder singen. Das Motto am 2. April lautet England gegen Deutschland . Was dieses Motto verrät ist, dass jeder einen deutschen Song und einen englischen Song singen muss. Schön wäre, wenn die deutschen Songs auch gefühlvoll sind und nicht wieder irgendwelche Partykracher zum Vorschein kommen.

Leider stehen noch nicht alle Songs im Internet. Aber man kann ja mit der Liste schon mal anfangen und sie dann weiterführen, wenn alle Songs bekannt sind. Sarah Engels jedenfalls wird "Run" von Leona Lewis und "Symphonie" von Silbermond zum Besten geben. Auch von Zazou Mall stehen die Songs schon fest und sie wird "Stadt aus Gold" von Cassandra Steen feat. Adel Tawil und "Fight for this love" von Cheryl Cole singen und performen.

Ich befürchte, dass der Song "Fight for this Love" eine Nummer zu groß für die zarte Stimme von Zazou ist und hoffe, dass sie es durch den zweiten Song ein wenig aufholen kann. Bei Sarah mache ich mir keine großen Gedanken. Sie wird es bestimmt gut machen. Ich bin schon gespannt auf die anderen Kandidaten, was sie sich ausgesucht haben. Deutsch ist ja nicht der Geschmack von allen und man darf gespannt sein.

Kennt ihr schon die Songs der anderen Kandidaten? Wäre schön, wenn ihr sie hier anhängen könntet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ardian ist mit "Dieser Weg" von Xavier Naidoo und "Feel" von Robbie Williams dabei. Ich bin besonders auf "Dieser Weg" gespannt, weil ich 2008 eine sensationelle Interpretation gehört habe, die noch heute für mich viel Leib und Seele besitzt. Selbst das Original kommt da nicht so mit, obwohl ich dieses Lied sehr gern mag.

Marco versucht sich an einem weiteren Song von Ich und Ich, nämlich "Vom selbsten Stern" und das englische Stück wird "Wonderwall" von Oasis sein. Hier bin ich eher auf das englische Stück gespannt, weil "Wonderwall" in der Originalversion zu eines meiner absoluten Lieblingslieder gehört.

Sebastian darf "Du trägst keine Liebe in Dir" von Echt vortragen, worauf ich ebenfalls sehr gespannt bin. Heute morgen lief es wieder mal im Radio und ich mag den Song unheimlich gern. Der englische Song ist ein grosser Hit von Hurts "Wonderful Live". Allerdings kann ich mit Sebastian's Stimme nicht so viel anfangen.

Bei Pietro habe ich auch noch nichts weiter in Erfahrung bringen können. Aber das wird sicher noch bekannt gegeben werden. Eventuell wird ja nach Liedern mit sehr wenig Text gesucht und das gestaltet sich wohl etwas schwieriger. :wink:

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

So, nun weiss ich auch, dass Pietro "Every Breath You Take" von The Police singen wird. Auch dieser Song ist einer meiner absoluten Lieblingslieder und ich habe schon ein wenig Angst davor, wie sehr der Song verunstaltet wird. Auf Deutsch sing Pietro dann Aymann's "Mein Stern", dazu kann ich nichts weiter sagen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zu nächst einmal finde ich das Motto sehr interessant. Einen deutschen Song und einen englischen Song im Vergleich zu hören, wird sicherlich sehr spannend. Auch sind die deutschen Songs diesmal nicht unbedingt Party Lieder und man sieht auch mal die romantische Seite mit deutschen Texten und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Pietro mit "Every Breath You Take" und "Mein Stern" klingt schon sehr interessant. Ich finde besonders den englischen Titel sehr schön und bin echt gespannt, wie er das nun meistert. Am Anfang hätte ich gesagt, dass er das sowieso wieder ruiniert, aber mittlerweile hat er sich wirklich gut entwickelt, deswegen wird er das schon gut hin kriegen. Das zweite Lied finde ich etwas kitschig und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das sonderlich gut zu Pietro passt. Aber man soll sich mal überraschen lassen, denn er macht aus den Songs sowieso immer sein eigenes Ding und vielleicht kann mich das Lied in seiner Version dann überzeugen.

Ardian singt also "Dieser Weg" und "Feel". Ich finde diese Wahl echt mutig. Er nimmt einen der besten Sänger aus dem deutschen und aus dem englischen. Sich damit zu messen, wird nicht gerade einfach sein und ich glaube auch nicht, dass er das hin kriegt. Ardian ist für mich einfach nicht der Typ, der solche gefühlvollen Lieder toll singen kann und ich hoffe, dass das diese Woche das Aus für ihn sein wird, was meiner Meinung nach schon eine Weile überfällig ist.

Marco und "Vom selben Stern" und "Wonderwall" wird mich wahrscheinlich sehr begeistern. Ich liebe Ich & Ich und dieses Lied ist einfach toll. Eine sehr gute Wahl und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er es wieder super machen wird, denn eigentlich macht er immer alles toll. Da braucht man sich keine Sorgen machen. "Wonderwall" bedeutet mir als Lied unheimlich viel und ich verbinde sehr viel damit. Daher wird wahrscheinlich keine Version an die Originale heran kommen, aber trotzdem wird er es sicherlich gut machen. Die Lieder passen zu ihm und ich finde echt, dass er damit voll ins Schwarze getroffen hat. Ich freue mich auf diesen Auftritt.

Sebastian performt also "Du trägst keine Liebe in Dir" und "Wonderful Live". Ich finde beide Lieder toll und kann mir auch vorstellen, dass er zu mindestens "Du trägst keine Liebe in Dir" super meistern wird. Irgendwie passt das Lied zu ihm und seiner Stimme. Seine Stimme ist toll, daher wird das wohl ein großartiger Auftritt werden und er wird dafür viel Lob von der Jury bekommen. Bei "Wonderful Live" bin ich allerdings etwas unsicher. Ich habe das Lied bisher immer nur in der Originalfassung gehört und ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer wird, dieses Lied wirklich gut herüber zu bringen. Deshalb lasse ich mich da einfach mal überraschen und bin gespannt, wie er das macht.

Sarah begeistert wohl dieses Wochenende mit "Run" und "Symphonie". Gerade "Symphonie" finde ich ein ausgesprochen tolles Lied, welches aber auch anspruchsvoll ist. Ich denke, dass sie damit sehr viele überzeugen kann, denn die Songs passen super zu ihr und sie wird wohl das beste raus holen. Wahrscheinlich wird mir ihre Version von "Run" um einiges besser gefallen, als die von Leona Lewis, denn die finde ich sowieso nicht so toll, obwohl das Lied vom Text her eigentlich ganz schön ist. Ich freue mich auf diese Auftritte und besonders "Symphonie" wird sicherlich sehr spannend.

Zazou hat diesmal meiner Meinung nach ziemlich daneben gegriffen. "Stadt aus Gold" und "Fight for this love" sind beides keine Songs für Zazou. Stimmlich wird sie das auf jeden Fall ziemlich verstümmeln und ich bin gespannt, wie viel sie noch mit ihrem Perfomance heraus holen kann. Alles in allem hoffe ich aber, dass Zazou diese Woche noch bleiben darf und Ardian gehen muss. Außer den beiden hat es nämlich bisher sowieso noch keiner verdient, dass er die Koffer packen muss. Wir dürfen also gespannt sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe eben erst gesehen, welche Songauswahl heute Abend dran sein wird. Ich finde es schön, dass mal ein Englischer und ein Deutscher Song gesungen werden. Der direkte Vergleich wird zeigen, ob die Kandidaten beides gut rüberbringen können. Zudem wird es auch interessant zu sehen, ob sie es gut schaffen, zwei Songs gut zu performen und vor allen Dingen bei Pietro bin ich gespannt, ob er sich den Text von zwei Songs merken kann.

Die Auswahl welche die einzelnen Kandidaten getroffen haben, finde ich abwechslungsreich. Bei Zazou bin ich auch eher zwiegespalten, ob das etwas werden kann. Leider hat sie sich bisher immer Songs ausgesucht, die für ihre Stimme einfach nicht geeignet waren. Jetzt wird die Luft immer dünner und ich bin gespannt, ob sie es nochmal schaffen wird.

Alles in allem freue ich mich heute auf die Show und bin wirklich gespannt, wie sich die Kandidaten schlagen werden. Es wird sicherlich spannend, denn es sind nur noch wenige gute Kandidaten dabei und es bleibt interessant.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nun ist die Mottoshow ja gegessen und keiner musste gehen. Trotzdem finde ich es sehr interessant, wie sich die Kandidaten gestern präsentiert haben und hätte gerne auch gewusst, wie sich das auf die Anruferzahlen ausgeübt hat. Gestern habe ich allerdings auch teilweise einen ganz neuen Eindruck von den Kandidaten bekommen, irgendwie fand ich die Show gestern etwas anders als sonst.

Sarah war natürlich toll wie immer. Vor allem Symphonie war super, aber auch Run hat mich begeistert. Sie ist einfach ein sehr talentiertes Mädchen mit einer großen Stimme und sie hat es sicherlich verdient, wenn sie weiter kommt. Dass Patrick sie kritisiert hat, fand ich nun nicht so toll, aber wie Bohlen schon sagte, seine Meinung muss man ihm lassen.

Pietro fand ich gestern irgendwie auch super. Er hat sich stimmlich total gesteigert und ich kann mir echt gut vorstellen, dass er damit noch eine Weile dabei bleibt. Allerdings wirkte er gestern ein wenig geknickt, was ich irgendwie schade fand, aber das hat seiner Leistung nichts weggenommen. Er macht die Songs zu seinen eigenen und auch seine Stimme wird immer besser, was soll man mehr wollen?

Marco fand ich gestern irgendwie total schräg. Nicht nur sein "Ausraster", sondern auch seine ganze Perfomance. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass er gar nicht er selbst auf der Bühne ist und nur eine Show abzieht. Das finde ich ziemlich schade. Aber auch von der Stimme her, hat er mir gestern nicht gefallen. "Vom selben Stern" ging noch, aber "Wonderwall" hat er meiner Meinung nach total zerstört. Das hätte er besser lassen sollen, obwohl ich vorher eigentlich dachte, dass er beides gut hin kriegt.

Zazou hat sich gestern beim Refrain von " Fight for this Love " irgendwie total toll angehört. Wenn sich ihre Stimme immer so anhören würde, dann wäre das sicherlich besser. Ich habe mich schon gefragt, ob sie ihr nun Playback unter geschoben haben, damit sie sich besser anhört. Der Rest war allerdings leider nicht so toll und auch ihre neue Frisur gefällt mir irgendwie nicht so.

Ardian fand ich gestern einigermaßen gut. Robbie Williams hat er erstaunlicherweise ganz in Ordnung gemeistert, aber trotzdem mag ich ihn nicht sonderlich. Er gehört für mich einfach nicht zu DsdS und ich finde auch, dass er bald gehen sollte. "Dieser Weg" habe ich mir gar nicht angeschaut, da mir die ersten Töne schon zu langweilig waren.

Sebastian hat sich gestern zu meinem Favoriten gemausert. Die Auswahl der Songs war mehr als perfekt und ich muss sagen, dass ich den deutschen Titel noch besser fand, als er im Original eigentlich ist. Ich wünsche mir langsam wirklich, dass Sebastian den Titel bekommt, denn er ist meiner Meinung nach am talentierten, auch wenn er noch so jung ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge