Star Trek- die Reihenfolge

vom 31.03.2011, 09:16 Uhr

Im Augenblick laufen ja im Fernsehen wieder die alten Folgen von der Enterprise die ich mit Begeisterung schaue. Daneben gefällt mir auch die Reihe mit der Voyager und mit einigen Abstrichen auch die Abenteuer um Captain Picard. Ich bin jetzt nicht so der Trekki, aber es würde mich wirklich interessieren wie die ganzen Folgen zeitlich anzusiedeln sind. Raumschiff Enterprise spielt im 22. Jahrhundert, dass ist mir schon klar.

Gibt es hier jemand der mir ein bisschen auf die Sprünge helfen kann?

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Du scheinst ja nur grob an der Hintergrundgeschichte der StarTrek-Reihe interessiert zu sein. Von daher ist es nun auch nicht nötig, dich mit Trekkie-Zeiteinteilungen und vergleichbarem Hintergrundinformationen zu belasten.

Generell ist "Star Trek - TOS" (The Original Series) mit Kirk und Co. der frühste Teil der klassischen StarTrek-Reihe. Er spielt im 22. Jahrhundert, ab "Das nächste Jahrhundert" spielen alle Serien ausnahmslos (bis auf den "Enterprise"-Spinoff) im 24. Jahrhundert. "Das nächste Jahrhundert" spielt am frühsten, dann setzt die Serie "Deep Space Nine" ein und führt die Zeitlinie weiter. Dann erst kommt "Voyager", die zur Zeit von "Deep Space Nine" beginnt und einige Jahre später endet.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge