HTC bringt noch ein Handy auf den Markt!

vom 31.03.2011, 00:30 Uhr

Man könnte sagen, dass sich HTC zur Zeit in einem Rausch befindet. Es werden etliche neue Smartphones vorgestellt und in kurzen Abständen zum Verkauf freigegeben. So sind jetzt die technischen Daten und auch Bilder vom HTC Pyramid bekanntgegeben worden.

Das HTC Pyramid wird einen 1,2Ghz DualCore Prozessor besitzen, höchstwahrscheinlich wird es exakt der selbe Prozessor wie der im 3D-Handy von HTC sein. Neben dem Doppelkern arbeiten ganze 768MB RAM in dem Gerät. Es wird also noch schneller als das zur Zeit flotteste Smartphone von LG sein. Das Display wird 4,3 Zoll groß sein und wird durch eine qHD-Auflösung unterstützt. Neben der 8 Megapixel starken Rückkamera, ist auch eine VGA Frontkamera eingebaut worden. Das Smartphone läuft mit der Version 2.3.2 Gingerbread von Android, wobei es von der Benutzeroberfläche HTC Sense UI 3.0 überdeckt wird.

HTC scheint auf dem Vormarsch zu sein, das Pyramid wird zum Zeitpunkt der Erscheinung wahrscheinlich das schnellste Smartphone sein, welches auf dem Markt erhältlich ist. Sprechen euch die technischen Details des vorgestellten Handys an, oder ist das doch zu viel Power für die heutige Zeit? Was glaubt ihr, wie hoch wird der Preis des HTC Pyramid sein?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke das HTC so langsam der Konkurrenz noch ein Stück gefährlicher werden kann als vorher.Das Pyramid ist von der Ausstattung ganz gut und kann mit LG und Co locker mithalten. Wobei man dies auch schon beim Incredible S beobachten konnte. Wo ich aber einen großen Nachteil sehe, das dieses Handy nicht so erfolgreich sein kann ist einfach der deutlich zu hoch angesetzte Preis. Ansonsten sehe ich keine großen Befürchtungen, warum dieses Handy mit der Konkurrenz nicht mithalten kann.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der DualCore und die Menge an RAM sprechen mich auf jeden Fall an. Ich beobachte bei meinem iPod Touch 4G nahezu täglich, dass dessen 256 MB bei der Display-Auflösung nicht reichen, um mehrere Apps im Multitasking zu halten. Ähnlich wird es auch bei dem iPhone und den Konkurrenzmodellen anderer Firmen sein, weshalb diese auch durchgehend mindestens 512 MB RAM eingebaut haben. MIt Hilfe des DualCores wird ja eigentlich erst echtes Multitasking möglich - alles, was heutzutage beschrieben wird (ob es nun "Multitasking" genannt wird oder auf den Namen "Fast-App-Switching" hört), ist eigentlich maximal Multithreading, was auch auf nacheinander abgearbeitete Anweisungen hinaus läuft.

Das Display erscheint mir wiederum ziemlich groß. Ich weiß, es macht Spaß, wenn man endlich einmal eine gewisse Fläche zum Surfen und Spielen hat, allerdings passt das "Mobil"Telefon dann nicht mehr in jede Hosentasche und verliert eine seiner wichtigsten Eigenschaften: die Mobilität.Alles in Allem denke ich, dass die reine Hardware-Ausstattung gut bis sehr gut aussieht und letztendlich der Preis des Handys und die Optimierung diverser Apps auf DualCore Prozessoren entscheidend sein dürften (da die meisten heutigen Telefone noch über genügend Leistungsreserver verfügen).

» Lowista » Beiträge: 27 » Talkpoints: 15,03 »

Ist schon etwas zur Akkukapazität bekannt? Diese ist meiner Meinung nach sehr entscheidend bei einem Handy, erst recht bei einem Smartphone. Hier sollten es schon um die 1800mAh Stunden werden, wenn man mich fragt. Bei der Preisfrage kann man sich sicher sehr lange streiten und Mutmaßungen anstellen, aber ich denke es wird bei der Markteinführung um die 650€ kosten. Dieser Preis ist zwar ein bisschen hoch angesetzt, aber die Preise werden dann sicher schnell auf 500-550€ fallen, vielleicht sogar auf noch ein paar Euro weniger, wenn die Konkurrenz mitzieht..

Zum Smartphone selbst kann ich nur sagen: WOW! Dies ist echt ein sehr feiner Stück Hardware. Wenn es auf dem Markt kommt, bin ich sicher einer der ersten, der es sich im Media Markt etc. anschauen wird. Zur Zeit besitze ich ein HTC HD2 und finde es bis auf den Speed und die Akkukapazität nahezu perfekt. Wenn die Optik jetzt auch noch passt und es zum Beispiel aus Aluminium und nicht aus Billigplaste gefertigt wird, wird es sicher das Smartphone schlechthin bei der Einführung sein. Hoffentlich gibt es nicht noch Kinderprobleme bei der Einführung, das würde den bis jetzt sehr guten Eindruck leider sehr trüben. HTC, so macht man das! Weiter so! 8)

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »