AION - Welche Klasse?

vom 30.03.2011, 15:23 Uhr

Ich spiele nun seit einigen Tagen schon AION, allerdings konnte ich mich damit bisher nicht so richtig auseinander setzen. Nun weiß ich nicht genau, ob meine Klasse das richtige für mich ist ( ich spiele zur Zeit einen Zauberer ), da ich eben auch noch nicht genug Informationen über die einzelnen Klassen habe und nur sehr wenige Leute bisher in diesem Spiel kenne.

Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach jemandem, der mir kurz die Hauptaufgaben und die Vor und Nachteile einer Klasse aufzeichnen kann. Vielleicht gibt es dafür ja auch schon eine Seite, wo diese für Anfänger beschrieben werden, so dass ich mich da ein wenig durchlesen kann. Außerdem würde es mich auch noch interessieren, welche Klasse ihr so spielt und warum ihr gerade diese ausgewählt habt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Niemand wird dir konkret sagen können welche Klasse in einem Computerspiel für dich die richtige ist, da wäre es schon hilfreich deine persönlichen Vorlieben in diesem Bereich zu kennen. Und wenn du keine hast must du eben selbst ausprobieren, welche die richtige ist. In verschiedenen Spielen ist das Gameplay von unterschiedlichen Klassen häufig zwar ähnlich, aber meistens nicht vollkommen identisch.

Ich halte es in einem neuen Spiel meistens so, dass ich erst einmal alle Möglichkeiten durchprobiere. Bei irgend einer Klasse bleibt man dann meistens hängen, weil sie eben am meisten Spaß macht. Oder weil man damit am wenigsten Schwierigkeiten hat, je nachdem. Als Neuling kann sowas ja schonmal zu kompliziert werden.

Aion spiele ich selbst nicht, kenne aber jemanden der davon nicht so begeistert war. Weil ich mit der Meinung dieser Person meistens übereinstimme habe ich deswegen darauf verzichtet dieses Spiel einmal anzutesten. Vielleicht später einmal wenn es noch länger auf dem Markt ist und ich der Meinung bin, dass es sich für meine Ansprüche lohnen würde.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge