Neues LG Smartphone in Asien aufgetaucht

vom 30.03.2011, 14:18 Uhr

In Asien ist ein neues HighEnd-Smartphone von LG aufgetaucht. Bisher trägt es den Codenamen LG Optimus Big. Der Name ist gerechtfertigt, denn die Bildschirmdiagonale misst ganze 4,3 Zoll und gehört somit zu den größten Smartphones der Welt.

Bisher ist noch nicht viel über die Neuheit bekannt. In dem Handy soll ein 1Ghz SingleCore Prozessor arbeiten. Man fragt sich, warum kein DualCore zum Einsatz kommt, denn immerhin wird die neue Smartphonegeneration fast ausschließlich Zweikerner integriert haben. Eine 8 Megapixel Kamera soll an Bord sein, welche 720p-Videos drehen kann. Das Display hat die NOVA-Technologie, welche auch beim LG Optimus Black eingesetzt wurde. Zudem soll das Handy einen speziellen und sehr guten TV-Empfänger besitzen, damit das Fernsehen auf dem großen Display besonders Spaß macht.

Wie ist eure Meinung zu einem weiteren HighEnd-Smartphone von LG? Ist der neue TV-Empfänger ein guter Grund, um es eventuell zu erwerben, oder glaubt ihr, dass der 1Ghz Prozessor zu schwach sein wird, um eine neue, bahnbrechende TV-Technik zu unterstützen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen, dass in Asien andere Ansprüche an das Smartphone gestellt werden als hier in Europa. Deswegen halte ich dieses neue LG-Handy auch für eine spezielle Anpassung an den asiatischen Markt.

Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen ein relativ schwacher Singlecore-Prozessor Verwendung findet. Vielleicht will man nicht mit Leistung prahlen, sondern eben durch das große Display Kunden werben. Das klingt aus meiner Sicht nach einer plausiblen Marktstrategie.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge