Obst am Abend
Also zu gären wird da definitiv nichts anfangen, da würde ich aber definitiv mal an der Seriosität der Ernährungsberaterin zweifeln. Ich wüsste an sich nur einen Grund, weswegen man am Abend bestimmte Obst und Gemüsesorten nicht essen sollte, weil diese möglicherweise eben doch etwas auf den Magen schlagen könnten, wenn sie schlecht verdaulich sind und dann liegt es einem eben schwer im Magen, was so mach einen auch schon am Schlafen gehindert hat. Gesundheitliche Folgen hat das aber nicht und ansonsten kommt es eigentlich auch noch darauf an, wie viele Stunden vor dem Schlafen gehen man das Obst oder Gemüse überhaupt isst.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieses Ernährungsgerücht tatsächlich stimmt. Klingt für mich sogar wie eine dieser üblichen Ernährungs"legenden", die aus irgendwelchen mir meist unerfindlichen Gründen auf die Welt gebracht werden, sich immer weiter verbreiten und Tausende von Menschen verunsichern. Außerdem habe ich noch nie davon gehört - und da Obst ja auf der Welt als so gesund gilt, hätte man das doch sicher mal irgendwo betonen sollen, oder? Wenn das stimmen würde, dann hätte das Obst seinen guten Ruf schon längst weg. Nur schade, dass auf einen solchen Quatsch auch Ernährungsberater(innen) reinfallen!
Ich persönlich esse abends immer nur leichte Sachen. Meist einen Gemüseteller, und hin und wieder auch noch mit anderen Sachen, wie eben etwa einem Apfel oder etwas Quark oder so. Lieber hätte dich die Ernährungsberaterin darauf aufmerksam machen sollen, dass man das abendliche (Wurst-)brot lieber mal gegen etwas Leichteres eintauschen sollte. Ist nicht nur während einer Diät empfehlenswerter, sondern auch im Alltag. Ich persönlich finde es jedenfalls wesentlich angenehmer, wenn ich abends im Bett liege und keinen vollgestopften Bauch habe. Darum esse ich abends also immer leicht. Ist kein Muss - aber ich find's besser.
Ich habe das noch nicht gehört. Aber frag zwei Experten und du wirst 3 Antworten bekommen wie man sich richtig ernährt. Ich denke man muss selber schauen was einem gut tut. Ich esse gerne Abends beim Fernsehen noch etwas. Meistens greife ich da auf Obst zurück. Ich kann ohne Probleme danach schlafen. Wäre es nicht so würde ich es lassen.
Also meine Freundin und ich haben im letzten Sommer sehr oft noch abends Wassermelone, Erdbeeren oder Trauben gegessen. Besonders viele Trauben, weil ihr Opa einige Weinsträucher hat. Ich muss sagen, dass ich nie Probleme mit der Verdauung hatte, wenn wir abends etwas gegessen haben und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie etwas zu dem Thema gesagt hat und mit ihrem Leid kommt sie immer sehr schnell bei mir an .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158459-10.html