Probefahrt für von jemand anderen übernehmen

vom 29.03.2011, 15:58 Uhr

Gerade rief mich ein Freund an und teilte mir mit, das er eine Probefahrt angeboten bekommen hat. Ich dachte erst von seinem Autohändler, da sein Fahrzeug schon um die zehn Jahre alt ist. Aber die Probefahrt kommt von einem Arbeitskollegen. Dieser hat derzeit keinen Führerschein und bekommt diverse Probefahrten immer von einem Onlineportal vermittelt.

Nun möchte er halt diese Probefahrt nicht verfallen lassen und sie an meinen Bekannten abtreten. Da ich nicht weiss, welches Portal diese Fahrten vermittelt kann ich selbst nicht in den AGB nachlesen. Aber vielleicht hat hier jemand mit sowas Erfahrung und weiss auch, ob man solche Probefahrten einfach weiterreichen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Es kommt darauf an, wo er die Probefahrten herbekommt und was eben in den AGB´s steht, wie du selber richtig geschrieben hast. Es gibt verschiedene Portale die sowas anbieten und dabei kommt es immer darauf an, was abgemacht wurde und wie es das Portal hält. Mir ist aber nicht klar, was man als User von solchen Probefahrten hat. Wenn ich hier in diverse Autohäuser gehe und so tue, als ob ich mich für ein Fahrzeug interessiere, dann kann ich dort auch Probefahrten machen.

Solche Onlineportale halte ich nicht für seriös. Aber um genaueres zu erfahren, ob man die Probefahrten übertragen kann, muss man auch genaueres wissen. Dein Freund sollte sich auch vor diesen Probefahrten genau erkundigen, wie das mit der Versicherung im Falle eines Unfalls oder Blechschadens ist. Normalerweise kann jeder in ein Autohaus gehen und um Probefahrten bitten. Da frage ich mich, was ein Onlineportal davon hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^