Habt ihr Ohrlöcher? Was für Ohrringe tragt ihr?

vom 29.03.2011, 15:52 Uhr

Als ich noch ein Jungster war, war es absolut angesagt das komplette Ohr hochgereiht mit Ohrlöchern zu haben. Ganz Mutige haben sich die Ohren dann mit Creolen behangen und Andere mit Glitzerstecker. Ich war keine Ausnahme und trug dann auf der rechten Ohrseite acht Stecker und auf der linken Ohrseite vier Creolen.

Später hat sich das bei mir auf eine Creole pro Seite reduziert, bis ich dann vor eineinhalb Jahren anfing zu Dehnen und nun sechs Millimeter Tunnel trage. Im herbst dehne ich sie dann auf zehn Millimeter. Damit soll es dann aber auch gewesen sein.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe nur zwei Ohrlöcher, hatte aber auch eine Zeit lang sechs Löcher. Die sind mit der Zeit zugewachsen. Ein oder zwei davon gehen noch durch, aber die hinteren sind komplett dicht. Die vorderen habe ich schon Ewigkeiten, kann mich nicht einmal daran erinnern, wann ich sie gestochen habe. Ich trage Ohrringe täglich, aber nur bestimmte. Die ich täglich trage, sind nur Stecker mit großen Steinchen aus Glas. Sie sehen einfach zu allem, was ich anziehe, gut und edel aus. Andere Ohrringe trage ich, wenn ich ausgehen. Da trage ich gerne große Ringe oder längere Ohrringe.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

An dieser Stelle oute ich mich sehr gerne und sage: ich bin eine Frau, die keine Ohrlöcher hat. Und das nicht etwa, weil sie zugewachsen sind. Nein! Ich habe mir nie Ohrlöcher stechen lassen! Und ich glaube auch nicht, dass es nochmal so weit kommen wird. Schließlich habe ich die magischen dreißig schon überschritten ;-)

» Lisa1980 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,92 »

Ich trage neben meinen Piercings in Unterlippe und Nasenscheidewand auch noch drei normale Piercings an den Ohren sowie auf beiden Seiten Tunnel in den gedehnten Ohrläppchen. Bei den normalen Piercings handelt es sich um die üblichen Helix-Piercings, die den Rand des Ohres umschließen. Auf der linken Seite habe ich zwei Piercings und auf der rechten Seite eines. Die beiden linken sind so gestochen worden, dass ich nicht nur normale Ringe oder Stecker tragen kann, sondern auch einen durchgängigen Stab, also ein sogenanntes Industrial-Piercing. Allerdings habe ich schon seit ein paar Jahren keinen Stab mehr getragen und trage nur noch schlichten Piercingschmuck aus Chirurgenstahl. In den Ohren habe ich geschlossene Ringe mit Klemmkugel und in Nase und Lippe Hufeisenringe mit derselben Kugelgröße. Meine Tunnel in den Ohren sind ebenfalls schlicht - es handelt sich um einfache 8-Millimeter-Tunnel zum schrauben.

Ich mag eigentlich nur Piercings. Bei normalen Ohrringen haben selbst schlichte Ringe keine durchgehende Dicke, sondern immer so ein Stück dünnen Draht, das man dann durch das Ohrloch bohrt. Bei einem richtigen Piercing hingegen hat man einen Ring, der überall gleich breit ist, sofern es sich nicht um Dehnungssicheln und ähnliches handelt. Diese Drähte an den konventionellen Ohrringen finde ich total hässlich. Bei Steckern sieht man sie zum Glück nicht so stark, obwohl ich es auch dabei nicht schön finde, wenn dann hinter dem Ohr so eine kleine Klemmvorrichtung sitzt, die den Ohrring festhält. Bei hängenden Ohrringen hingegen sieht man den Draht überdeutlich, was mir nicht gefällt. Abgesehen davon ziehen solche schweren Gehänge auch das Ohrloch in die Länge oder schneiden in das Ohrläppchen ein (Stichwort: Käseschneider-Effekt). Gerade bei älteren Frauen sieht man dies total oft, wenn sie ihr Leben lang solche Ohrringe getragen haben.

Ich finde auch, dass zu viel Ohrbehang schnell billig und primitiv wirkt. Große Kreolen oder bunte Ohrgehänge mit Perlen und ähnlichem Schnickschnack finde ich ziemlich schrecklich. Sehr unschön finde ich auch sämtliche bunten Piercings, also die, die nicht einfach nur aus Stahl oder Titan gefertigt sind und auch so aussehen. Schwarze Piercings würde ich zum Beispiel niemals tragen und auch UV-Piercings, bunte Plastiktunnel oder irgendwelche bunten Würfel zum Aufschrauben auf Labret Studs finde ich albern, vor allem als Erwachsener. Außerdem kann ich keinen Goldschmuck leiden, zumindest nicht wenn es sich um Rot- oder Gelbgold handelt.

Ich nehme meinen Schmuck nicht heraus, da sich die Ohrlöcher ja nach einiger Zeit zusammenziehen und dann nicht mehr weit genug sind, um einen verhältnismäßig dicken Piercingring hindurchzustecken. Auch die gedehnten Ohrlöcher werden recht schnell enger und das Dehnen tut schon ziemlich weh. Daher lege ich meine Piercings nur zum Reinigen und Desinfizieren ab oder eben, wenn es für eine Röntgenaufnahme (zum Beispiel beim Zahnarzt) erforderlich ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei meinem Piercingkahlschlag vor ein paar Wochen habe ich alle Piercings aus meinem Körper entfernt, bis auf die in den Ohren. Die haben mir alle eindeutig zu lange gebraucht, bis sie endlich abgeheilt sind, als dass ich hätte sagen können, dass ich sie mir einfach neu stechen lassen würde. Teilweise war die Abheilphase über ein halbes Jahr lang; vor allem die Knorpelpiercings brauchten intensive Pflege und viel Zeit, bis sie endlich Ruhe gegeben haben.

Im linken Ohr habe ich zwei Lobes (also die einfachen Ohrlöcher durch das Ohrläppchen), ein Inner Conch (durch die innere Ohrmuschel) und ein Outer Conch (durch die äußere Ohrmuschel) und im rechten Ohr trage ich ein Lobe und zwei Helices (die hat mein Vorposter ja bereits erklärt). Eigentlich trage ich nur Stecker. Im Moment ist in meinem rechten Lobe allerdings ein Hufeisen drin (also so ein offener Ring, an den zwei Kugeln drangehören), weil mir der Stecker abhanden gekommen ist. Das Ding verheddert sich ständig in meinen Haaren, was echt nervig ist. Was ich noch gerne hätte, wären ein Snug und ein Tranverse Lobe. Für Snugs sind meine Ohren aber leider nicht geeignet, aber ein Transverse Lobe werde ich mir in absehbarer Zeit stechen lassen. Dafür wird dann das rechte Lobe entfernt.

Was ich persönlich nicht mag, sind gedehnte Ohrlöcher. Bis ungefähr fünf Millimeter finde ich die noch in Ordnung, aber alles, was darüber hinausgeht, empfinde ich als nicht schön. Besonders diese extrem gedehnten Ohrlöcher, die die Ohren komplett verformen gefallen mir nicht. Das extremste, was ich persönlich gesehen habe, waren auf 8cm gedehnte Ohrläppchen. Außerdem sind Tunnel oft zu ungepflegt; in den Piercingsstudio, in den ich arbeite, kommen oft Leute hin, die ihre Tunnel noch nie gereinigt haben. Wenn man die Dinger dann rausnimmt, riecht es erstmal sehr unangenehm und den ganzen Talg zu entfernen, der sich oft über Monate gesammelt hat, macht auch nicht besonders viel Spaß.

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte als kleines Kind ein Ohrloch, wollte aber kein Zweites weil ich den Schmerz so unerträglich fand. Erst nach ein paar Monaten hat meine Familie festgestellt, dass ich darauf allergisch reagiere. Am hinteren Ende meines rechten Ohrs sind immer noch Spuren des Ausschlags zu spüren, obwohl es schon fast 10 Jahre her ist. Piercings möchte ich auch keine.

Heutzutage finde ich Ohrschmuck und Schmuck generell nicht schön. Allgemein finde ich, dass so etwas total überbewertet wird. Es verfälscht den Charakter und geht auf Dauer aufs Geld. Aber wer es mag, soll es tragen. Es kommt darauf an, ob man selbst so ein Teil am Ohr haben will, oder nicht. An einem Mann würde ich es nicht wollen, aber wenn er sich wirklich nicht davon trennen kann, wäre es mir egal.

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Ich habe gar keine Ohrlöcher oder Ohrringe, mir gefällt dies an mir eben nicht wirklich, deshalb trage ich selbst keine und bewundere lieber andere mit Ohrringen, bei denen es wirklich gut aussieht. Außerdem kann ich keine Ohrringe tragen, weil ich habe einmal versucht mir einen Ohrring anzuhängen, jedoch hat es sich nach einigen Tagen entzündet, was der Grund ist, weshalb ich in Zukunft lieber die Finger von Ohrringen oder Piercings oder ähnlichem lasse.

» jelle » Beiträge: 44 » Talkpoints: 7,49 »

Ich habe ganz normale Ohrlöcher seit ich 16 Jahre alt bin. Eig. Wollte ich nie welche haben, doch dann hat ein Ex-Freund mir mal zu Weihnachten Ohrringe geschenkt und dann „musste“ ich mir Löcher schießen lassen. An und für sich trage ich nur kleine Stecker, weil sie einfach alltagstauglicher sind und nix passieren kann, wenn der Kleine mal dran zieht. Nur zu besonderen Anlässen mache ich mir mal lange, hängende Ohrringe rein. Dann müssen sie aber auch was her machen und bin sehr kleinlich mit dem, was ich mir dann rein mache. Die sollten dann nach Möglichkeit relativ edel aussehen und natürlich auch auffallen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe meine Ohrlöcher mit sieben Jahren gestochen bekommen. Damals war ich beim Friseur und die Dame hat mir das gemacht. Ich habe anders Ohrlöcher schießen keine besonders erfreulichen Änderungen. Die Dame konnte das nämlich nicht. Nach dem dritten Versuch bin ich schreiend aus dem Laden gelaufen. Mein ganzes Ohrläppchen blutete. Das war keine schöne Erfahrung. Nun denn, ein paar Jahre später habe ich sie immer noch. Meistens trage ich Modeschmuck. Durch diese traumatische Erfahrung traue ich mich aber leider Gottes nicht mehr mir weitere Ohrlöcher schießen zu lassen. Ich hätte liebend gerne auf beiden Ohren zwei Ohr Löcher. Ich finde das Bild hübsch, wenn man zwei dezente Ohrringe anlegen kann. Aber ich denke, dass sich das in diesem Leben nicht mehr machen werde. :lol:

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe fünf Ohrlöcher, die ich mir alle dieses Jahr habe stechen lassen. Als Kind hatte ich nämlich keine Ohrlöcher, weshalb ich erst ziemlich spät angefangen habe, mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Dieses Jahr habe ich mich endlich dazu entschieden, mir Ohrlöcher stechen zu lassen und habe mir dann auch gleich fünf machen lassen. Auf der einen Seite habe ich zwei und auf der anderen Seite drei. Mit meinen Löchern bin ich nun sehr zufrieden, da ich total auf Schmuck stehe und es nun genieße, auch immer nach schönen Ohrringen Ausschau halten zu können.

Ich selbst trage in allen Löchern nur Stecker und keine großen Ohrringe. Große Ohrringe empfinde ich einfach als störend, weshalb ich da gerne drauf verzichte. Außerdem wäre es mir auch viel zu nervig, ständig jeden Tag die Ohrringe zu wechseln und die großen Ohrringe vor dem Schlafengehen auch immer raus zu machen. Von daher bleibe ich auch bei den kleinen Steckern, welche ich sehr praktisch finde. Da ich nämlich ziemlich tollpatschig bin, wäre es sicherlich so, dass ich mit großen Ohrringen wohl ständig irgendwo hängen bleiben würde, was ziemlich schmerzhaft wäre. Da mir dieses Risiko einfach zu groß ist, greife ich lieber auf kleine Stecker zurück, bei denen ich keine Angst haben muss.

Meine Stecker lasse ich auch immer im Ohr und mache sie auch nur dann raus, wenn ich die Stecker wechseln will. Dann kommen aber auch direkt wieder andere rein, weshalb ich eigentlich immer nur mit allen fünf Steckern zu sehen bin. Das gefällt mir einfach am besten so und sie stören mich auch überhaupt nicht. So lasse ich die Stecker auch alle drin, wenn ich Sport mache oder wenn ich ins Schwimmbad gehe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge