Habt ihr Ohrlöcher? Was für Ohrringe tragt ihr?

vom 29.03.2011, 15:52 Uhr

Ich hab zwei ganz normale, eins links und eins rechts, also praktisch die Standardversion. :) Als ich in der vierten Klasse war, wollte ich die unbedingt haben und hab sie auch nach langen Diskussionen mit meinen Eltern, insbesondere meinem Vater, bekommen. Nach der Schule hat er mich abgeholt und ich war mächtig aufgeregt – zurecht, wie ich dann erfahren durfte. Das tat richtig weh!

Ohrringe trage ich allerdings so gut wie nie und das war auch schon immer so. Als Kind hatte ich zwei Stecker in den frisch gestochenen Löchern, und das war's dann eigentlich auch schon wieder. Zu extrem seltenen Gelegenheiten trage ich mal Ohrringe, aber eher unauffällige, kleine Creolen oder sowas, denn ich trage nicht gern dick auf, ganz grundsätzlich nicht, auch, was anderen Schmuck angeht.

Neulich hab ich mal gesehen, dass eine Frau an einem Ohr vier oder Fünf Löcher hatte, die sie mit Steckern besetzt hatte, die unterschiedlich groß waren. Der Kleinste war wirklich nur ein Punkt und in Richtung Ohr wurden die Stecker immer kleiner. Ich fand das ganz nett und es hat auch gut zu ihr gepasst. Für mich selbst kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Gar nicht so toll finde ich diese Tunnel. Zum einen empfinde ich das einfach als unästhetisch, es gefällt mir eben nicht, ich kann das nicht wirklich begründen, warum mir sowas nicht gefällt. Noch schlimmer finde ich allerdings den Prozess dahinter, das Ohrläppchen extrem zu weiten, denn das bedeutet doch, dass der Tunnel immer getragen werden muss, sonst hängt das Ohrläppchen ja „ungefüllt“ einfach nur schlaff runter. Und das mag mir wirklich überhaupt nicht gefallen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch nur die Standard Ohrlöcher, also eins rechts eins links. Das reicht mir auch. Meist trage ich einfache Stecker die nicht zu auffällig sind, das wird bei uns im Büro so gewünscht. Zu Hause mache ich die Ohrringe meist sofort raus da sie mich dann beim auf der Couch liegen stören.

Wenn wir weg gehen dann hole ich allerdings immer meine große Schatulle mit Ohrringen hervor und suche mir ein Paar aus. Ich trage gerne lange nicht zu dicke Ohrringe die sich nicht in meinen langen Haaren verheddern können. Und wie jedes Mädchen mag ich es total wenn alles glitzert. Dementsprechend habe ich viele Ohrringe mit Glitzersteine.

ich kaufe mir meist nur Modeschmuck und keine echt goldenen oder silbernen. einfach weil sich der Geschmack und die Laune ständig ändert und ich nicht meine Geld in Ohrringen anlegen will.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe 4 Ohrlöcher, alle auf den Ohrläppchen. Gestochen wurden sie, als ich 12-14 Jahre alt war. Ich trage immer Ohrringe, meistens ganz einfache Silberringe, die gefallen mir am besten und sie stören nicht.

» Stephie1985 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,38 »



Ich habe sechs Ohrlöcher, von denen drei im Knorpel sind. Allerdings bereue ich das ziemlich, denn mittlerweile finde ich Ohrringe nicht mehr sonderlich hübsch und man zerstört sich ja eine Menge empfindliches Gewebe. Wenn man so dumm ist wie ich und sich die Löcher dann auch noch schießen lässt hat man zudem mit einem sehr langen Abheilprozess zu kämpfen. Seitdem ich an den Ohren sehr starke Entzündungen hatte trage ich deshalb nur noch Piercingschmuck, auch in den Ohrläppchen.

Dazu wähle ich entweder Schmuck mit Schraubkugeln oder welche mit einem Plättchen auf der Rückseite. Auf diese Art muss ich die Ohrringe nicht andauernd rein und raus machen, kann aber trotzdem damit schlafen.

Ohrhänger habe ich auch viele, meist geschenkt bekommen oder als Modeschmuck selbst gekauft. Allerdings trage ich diese sehr selten, weil mir die Ohren von langem Schmuck schnell weh tun und ich meine Ohrlöcher samt Dauerstecker auch meist einfach vergesse. Die echten Stecker trage ich dann eigentlich nur zu Festen oder repräsentativen Anlässen und bin meist froh wieder meine leichten Stahlpiercings in die Ohren schrauben zu können.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe insgesamt 3 Ohrlöcher auf einer Ohrseite und auf der andern kein einziges, aber ich denke für einen Mann ist das schon ok. Zur Zeit trage ich aber nur einen Ohrring, also eine breitere Creole und die beiden anderen Löcher sind sozusagen unbesetzt. Bei mir ist das immer so nach Laune, ob ich alle 3 Ohrlöcher besetzt habe oder so. Dafür habe ich meine Piercings immer drin, aber hier wurde ja nur nach den Ohrringen gefragt.

Meine Partnerin hat beide Ohren komplett mit Creolen geschmückt und ich meine es sind auf jeder Seite sogar 8 Stück. Also wenn ich ihr mal Ohrringe kaufen möchte, dann wird das nicht grad eine billige Variante, denn ich brauch dann gleich acht Paar.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe gar keine Ohrlöcher und komme mir damit langsam irgendwie uncool vor. Ich lese in letzter Zeit von so vielen Leuten, die einfach finden, dass Ohrlöcher zu jeder Frau gehören, aber ich habe irgendwie keine und habe auch nicht so das Bedürfnis mir welche machen zu lassen. Immerhin hatte ich als kleines Kind welche, das tröstet mich ein wenig.

Ich trage meine Haare eigentlich fast immer offen oder zu mindestens so, dass meine Ohren bedeckt sind. Mir steht es nämlich gar nicht, wenn meine Haare ganz aus dem Gesicht sind und deswegen wären Ohrringe bei mir auch etwas sinnlos, da die Haare sowieso immer drüber wären. Außerdem finde ich, dass in meiner Familie keinem Ohrringe wirklich stehen und ich denke auch nicht, dass ich da eine Ausnahme wäre.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trage selber keine Ohrringe und habe keine Ohrlöcher. Bei Frauen finde ich es aber ganz schön wenn sie Stecker tragen, teilweise sieht es auch gut aus wenn sie noch weitere Piercings am Ohr haben. Bei Männern hingegen finde ich Ohrringe total affig. Früher war das mal in der Mode, heute wird man aber eher belächelt wenn man noch einen Ohrring als Mann trägt. Oft wird man sofort in eine Schublade gesteckt, die negativ behaftet ist.

Ich würde mir auch niemals einen Tunnel ins Ohrloch machen lassen. Ein Freund von mir war total stolz einen zu haben und hat ihn immer wieder vergrößert. Anfangs war er auch total stolz darauf, heute bereut er diese Aktion von ganzem Herzen. Sein Ohrläppchen ist nun total ausgeleiert und das Loch wird sich bei ihm auch nie wieder vollständig schließen. Es hört sich vielleicht hart an, aber für mich hat das nichts mit Ästethik zu tun, sondern mehr mit Verstümmelung des eigenen Körpers.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe 5 Lobes (2 links, 3 rechts), das zweite linke Lobe ist außerdem auf 4mm gedehnt. Hängeohrringe und Creolen trage ich nur sehr gerne, am liebsten Stecker in allen variationen. Sehr gerne auch die Stecker von H&M, diese Perlen in verschiedenen Größen - sieht lustig aus, wenn man drei hintereinander in absteigender Größe reinsteckt ;) Außerdem habe ich im linken Ohr nen Tragus, in dem derzeit noch der Titanstecker drin ist (erst vor 6 Wochen gestochen), da kommt aber mal n Ring und/oder n anderer, fetziger Stecker rein. In Planung ist außerdem ein Anti-Tragus rechts, da natürlich nur Stecker.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ganz normal 2 Ohrlöcher. Die habe ich mit 5 Jahren bekommen, weil meine Freundin auch welche hatte. Als Kind habe ich täglich Ohrringe getragen. In der Pubertät konnte ich kaum Ohrringe tragen, weil ich immer eine Entzündung bekam, wenn ich länger Ohrringe getragen habe.

Die Entzündung ist aber weg und ich kann wieder täglich Ohrringe tragen. Am liebsten trage ich im Moment Stecker in allen möglichen Formen und Farben und je mehr es glitzert desto besser. Überhaupt nicht gefallen mir diese Ohrlöcher, die aussehen wie Wagenräder.

» theresia4 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,01 »


Ich trage zur Zeit eigentlich nur was in meinem gedehnten Ohrläppchen-Ohrloch. Dummerweise habe ich damals nur auf einer Seite angefangen und bin nun seit Jahren bei 12mm, aber habe es noch nie geschafft auf der anderen Seite aufzuholen. Drei andere Ohrlöcher sind noch nutzbar, wobei das über dem Tunnel gar nichts bringt. Drei andere sind mit der Zeit zugewachsen. Eigentlich sollte ich den Tunnel auf der anderen Seite auch mal angehen, manchmal wünsche ich mir schon, dass es gleichmäßig aussieht.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^