Bunte Klamotten oder doch lieber schwarz?

vom 29.03.2011, 15:45 Uhr

Hey,
bei dem Thema der Farbe der Kleidung gehen die Meinungen ja bekanntlich sehr weit auseinander. Manche Leute lieben es, wenn sie möglichst viele bunte Farben tragen können. Es ist denen dann egal, ob diese zueinander passen oder nicht. Andere wiederum tragen lieber schwarze Sachen mit einem Print oder ähnlichem. Dann gibt es auch noch welche, die nur schwarze Sachen tragen ohne irgendwelche Muster.

Ich selbst trage am häufigsten schwarze Sachen die dann einen bunten Print haben. Ganz in schwarz gehe ich nur selten raus oder zur Schule, weil ich finde, dass man sich dann eigentlich an eine schwarze Wand stellen könnte und unsichtbar sein würde. Das wäre mir dann zu doof. Bunte Sachen trage ich auch wegen meiner Figur nicht gerne, weil die meistens Farben doch sehr dick machen und auftragen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich trage gerne bunt, aber schwarz als Basisfarbe ist immer gut. Schwarze T-Shirts oder Sweatshirts mit bunten Drücken sind immer top, dazu dann Jeans oder noch lieber kurze Hosen und alles ist perfekt. Ab und an können es auch mal ganz bunte Shirts sein. Nur bei Jacken bin ich konventionell, da sollte es schon schwarz sein und wenn man eine Farbe mit reinbringt, dann sehr dezent.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also im Prinzip finde ich es schöner, freundliche Farben zu tragen. Immer nur schwarz ist langweilig. Dennoch finde ich schwarz als Basis sehr schön. Also eine schwarze Jeans zum Beispiel, dazu dann aber ein lila Oberteil oder ähnliches. Wobei Farben ein Outfit auch immer kaputt machen können, sodass es manchmal sehr stilvoll sein kann, ein komplett schwarzes Outfit zu tragen.

Was anderes ist es da doch bei Schuhen. Die sind in schwarz einfach am schönsten.

» stuffelschn » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,65 »



Das schöne an der Farbe schwarz, es passt zu jedem genau wie rot. Schwarz kaschiert gut wirkt aber auf die Dauer langweilig und sehr eintönig. Bunt hingegen gefällt mir auch nicht immer, es ist aber sehr Jahreszeitabhänig. Im Sommer geht einfach mal überhaupt kein schwarz, hier müssen die Farben pure Lebenfreude herausstrahlen.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage ab und zu bunte Kleider. Aber meistens nur ein T-Shirt unter meinem Kapuzenpullover oder im Sommer aus Faulheit meiner Sommerkleid. Ansonsten halte ich mich eher an schwarz oder rot.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich grelle Farben nicht so mag, ich besitze zwar einige bunte T-Shirt, aber die sind meistens nur in einer Farbe gehalten und dienen nur für drunter, beziehungsweise im Sommer trage ich sie auch mal zu einer Jeans.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Vor ein paar Jahren habe ich sehr gerne knallige Farben getragen. Am besten etwas Pinkes kombiniert mit lila. Auch meine Accessoires sind farblich stark aufgefallen :lol:

Jetzt trage ich lieber schwarz/graue Klamotten. Ich habe fast nur schwarze Hosen und gerade mal eins - zwei Paar blaue Jeans. Meine Oberteile (meistens Hemden) sind dann eher schlicht gehalten. Ich habe aber auch ein paar farbige Oberteile, die ich gerne anziehe, wenn mir gerade danach ist.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage generell kein Schwarz, weil mir das zu düster ist. Außerdem gehe ich dann immer ein bisschen in der Menge unter. Wenn ich eine gedeckte Farbe tragen möchte, entscheide ich mich lieber für einen Braun- oder Beigeton.

Bunt trage ich eigentlich kaum, und wenn, dann immer kombiniert mit etwas Unauffälligem. Und verschiedene Muster schon gar nicht. Ich finde, das sieht immer so aus, als hätte man morgens blind in den Schrank gegriffen und das Erstbeste angezogen :lol: .

Das kann aber jeder selbst handhaben und hängt meiner Meinung nach auch davon ab, was einem steht. Mir stehen zum Beispiel keine weiten Tuniken, also ziehe ich auch keine an. Pauschal zu sagen, der und der Stil ist der beste, ist wohl kaum möglich.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe die Abwechslung und so gesehen trage ich nicht nur schwarz und auch nicht nur bunte Kleidung. Wichtig ist mir in etwa 95% aller Kleidung eigentlich nur, dass sie möglichst einfarbig ist. Karomuster oder Streifen sind auch in Ordnung, so lang sie nicht allzu auffällig sind und in ganz merkwürdigen Kombinationen zu finden sind.

Schwarz habe ich wohl eher weniger in meinem Kleiderschrank, ich bevorzuge derzeit zwar dunkle, aber dennoch nicht schwarze Kleidung. Ich mag blau, lila, dunkelgrün und diese Richtung ganz gern, aber auch hellere Kleidung ist in Ordnung für mich. Gerade für die Sommerzeit empfinde ich diese als sehr angenehm.

Irgendwelche bedruckten Sachen habe ich sicherlich auch, aber die sind eher weniger vertreten. Solche bedruckte Kleidung kann man auch nicht zu allem möglichen Kleidungsstücken tragen und mir ist es in der Auswahl meiner Kleidung schon wichtig, dass ich die älteren Sachen mit den neueren kombinieren kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei mir ist die Farbe der Kleidung sehr stark von meinem Befinden abhängig, am liebsten variiere ich aber. So ziehe ich gerne dunkle Hosen oder Röcke an und dazu farbige Oberteile. Total bunt kleide ich mich eigentlich nie, weil mir das nicht gefällt. Ich habe auch nicht alle Farben im Schrank, meistens ist es rosa, lila oder Farben die dazu passen.

Wenn es aber zum Anlass passt, gehe ich auch mal in gedeckten Farben wie braun oder schwarz oder auch mal in grau. Das ist für mich dann aber nicht schlimm, weil es manchmal einfach nicht passt, wenn man aussieht wie ein bunter Papagai.

Mir gefällt einfach beides und ich bin froh, wenn ich etwas Vielfalt in meinem Kleiderschrank habe. So kann ich ganz nach meiner Stimmung und Tagesform entscheiden, was ich tragen möchte und womit ich mich an dem Tag am wohlsten fühle.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich finde deine Betrachtungen was die Farbe von Kleidung angeht, noch sehr eingeschränkt, denn zunächst einmal gibt es mit großer Sicherheit auch noch andere Menschen, als die die entweder kunterbunt, ganz schwarz oder schwarz mit Print tragen, zumindest in meiner Stadt gibt es noch durchaus auch andere Menschen. Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich in meinem Leben auch erst einige wenige Menschen kennengelernt, die kompromisslos bunt tragen und das waren dann in der Regel Hippies und auch die hatten durchaus mal was einfarbiges an. Was ganz schwarz angeht, solche Leute kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich selbst trage mal ganz schwarz bei Konzerten, das tun andere Orchestermitgleider in der Regel auch, meistens ist es auch Vorschrift und ansonsten trage ich auch mal bei Hochzeiten und anderen wichtigen Feiern ganz schwarz, auch wenn von Frauen oftmals erwartet wird, dass sie in bunten Gewändern antanzen.

Ich selbst mag die meisten Farben nicht sehr gerne. Wenn man in meinen Schrank sieht, dann findet man hauptsächlich schwarz, bordeaux und auch dunkelblau. Die meisten meiner Jeans sind schwarze Röhrenjeans, ich habe auch einige blaue Boy-Cut. An sich ist mein Kleidungsstil aber eher elegant und daher trage ich oftmals Blusen in schwarz, bordeaux und auch anderen Farbkombinationen, allerdings fühle ich mich total unwohl, wenn ich in knallrot, neongelb oder grün rumlaufen müsste, wie das viele Teens heute tun, das kann ich wirklich leider gar nicht nachvollziehen, weil das für mich einfach irgendwie billig und stillos wirkt. Ansonsten aber ist mir bei den meisten Leuten die ''normale'' Kombination einfarbige Hose und buntes Oberteil bekannt, ich schätze der Großteil der Menschen läuft heute so rum und nicht komplett schwarz oder bunt. Und abgsehen davon, habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so häufig schwarze Wände gesehen, meistens sind die Wände in Deutschland doch grau, dreckig weiß oder besch, schwarz kommt eigentlich relativ selten vor, von daher würde ich eher sagen, man verschwindet, wenn man besch, grau und dreckig weiß angezogen ist, oder auch komplett bunt, an einer Graffitiwand.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^