Farbe eures Schlafzimmers - welche Wirkung hat sie auf euch?

vom 29.03.2011, 15:40 Uhr

Unser Schlafzimmer ist weiß. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es aber in einem dunkleren Grau-Ton streichen. Ich finde diese Farbe einfach toll und elegant. Dazu dunkles Laminat und unsere dunklem Möbel! Wir werden allerdings wahrscheinlich nächstes Jahr umziehen, von daher lohnt es sich nicht, nun den Raum nochmal komplett zu streichen und nächstes Jahr dann wieder weiß.

Bunte Farben sind für mich generell überhaupt nichts. Im Schlafzimmer schon gar nicht. Unsere Wohnung ist ganz clean eingerichtet. in Schwarzbraun, Grau und Weiß. Im Wohnzimmer sind die Wände in einem Lehm-Grau gestrichen. Die Farbe gefällt mir auch richtig gut - nicht zu dunkel, aber auch nicht weiß und super kombinierbar!

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Schlafbereich, der auch gleichzeitig mein Wohnbereich ist, da ich in einem kleinem Appartement wohne, ist in einem warmen orange Ton gehalten und mir gefällt diese schöne, angenehme Wärme die diese Farbe ausstrahlt, ich fühle mich dabei sehr wohl und ich kann auch sehr gut schlafen, davor war mein Schlafbereich hellblau und mir war diese Farbe irgendwann zu kalt und jetzt kann ich jedem nur zu Orange raten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge