Mit Autowerbung verdienen?

vom 29.03.2011, 15:15 Uhr

Aber nicht im privaten Sektor. Wenn ein renommiertes Geschäft deiner Stadt Werbung machen will, dann werden sie einen kleinen Obulus verteilen, als Kostenentschädigung.

Glaub mir, wenn 1000 Leute das sehen kann es durchaus sein, das nicht einer sich die Webseite ansieht oder davon überhaupt Kenntnis nimmt. Das Werbung nicht mehr so viele Menschen anlockt ist bekannt - deshalb lassen sich ja viele Firmen so spezielle Aktionen einfallen, um auf sich aufmerksam zu machen. So eine Heckscheibe bietet aber nicht soviele Möglichkeiten wie ein komplettes Fahrzeug oder gar die Bedruckung einer LKW-Plane.

Ein Bekannter von mir ist ja in der KFZ-Branche tätig. Von ihm hab ich die Info, das die meisten Leute nur über Empfehlung kommen. Es gibt einfach schon zu viel Werbung - auch auf Autos. Das einzige was er machen würde ist, auf dem Firmenwagen einer Partnerfirma zu werben. Die Kosten kann er absetzen und auch verschmerzen - da so ein gegenseitiges Geschäft für beide Vorteile bringt.

Und nicht jeder ist geeignet Werbung zu fahren. Überleg mal, ein Raser macht Werbung für eine Pflegeeinrichtung. Oder ein chronischer Verkehrschaot für eine Fahrschule. Das Risiko von Negativwerbung ist viel größer als der mögliche Erfolg.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@hennessy221

Du hast da leider sehr unrealistische Vorstellungen. Auch was die Werbung im Internet angeht, denn es gibt kaum noch Anbieter, welche per View bezahlen. Die meiste Werbung funktioniert per Klick oder Sale.

Und was du dir für dein Auto vorstellst, ist mehr als utopisch. Sprich einfach mal Restaurants oder Bars deswegen an. Oder frag mal einen Taxifahrer, welcher da Werbung an den Seiten hat. Dann wirst du schnell aus deinen Verdienstträumen erwachen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^