PES 2012 Kinect

vom 29.03.2011, 14:33 Uhr

Gerüchten zu Folge soll KONAMI an einem neuen, ein neues Kapitel aufgeschlagende Projekt arbeiten, um dem Konkurrenten EA davonzuziehen: Pro Evolution Soccer 2012 Kinect!

Die diesjährige Fußballsimulation aus dem Hause Konami, welche im 3.Quartal diesen Jahres erscheinen soll, könnte auf der XBox 360 ein völlig neues Spielgefühl ins Leben rufen. Während alle Altfans sich wünschen, dass KONAMI die Spielphysik der Teile von PES5 und PES6 zurück ins Spiel integriert, will man in Erfahrung gebracht haben, dass KONAMI für dieses Jahr PES2012 Kinect auf den Markt bringen möchte. Wie das alles umgesetzt werden soll, ist nicht bekannt. Man erwartet frühestens nach dem Sommer erste, konkrete Angaben diesbezüglich.

Die Idee an sich ist ganz vielversprechend, aber ich vermute mal, dass es schwer umzusetzen sein wird. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Reinfall sein wird, falls sowas wirklich geplant ist. Dieses Jahr wird es eine Art Beta-Version werden, um evtl. nächstes Jahr das ausgefeinerte System effektiver auszuschöpfen. Auf jeden Fall wäre es für XBox-Spieler eine Bereicherung und vor allem etwas völig neues, denn richtig Fußballspielen kann man bisweilen in keinem Kinectspiel.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir kein Fußballspiel mit Kinect vorstellen. Ich bin generell ehr ein Freund vom klassischen Controller, aber gerade bei einer Simulation wie Pro Evolution Soccer ist so ein Eingabegerät wie Kinect in meinen Augen zu ungenau. Wie soll man denn da noch Taktik aufs Feld bringen? Eine simple Torwandschießerei ist damit sicherlich möglich, aber Pro Evolution Soccer ist eine komplexe Fußball-Simulation, die deutlich mehr Inhalt hat als ein stupides gegen den Ball treten.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stelle ich mir sehr interessant vor, wenn ich nach 10 Minuten vor der Kinect-Kamera zusammenbreche, weil ich ein Sprintduell mit einem gegnerischen Spieler hatte. Spätestens dann würde ich wieder zum Controller greifen, der praktischer und stressfreier zu benutzen ist.

Natürlich darf ein Spieleentwickler gerne dieses Feature anbieten, dagegen kann man nichts haben, aber ich würde sagen, dass es ein einmaliges Experiment bleiben wird, dass im nächsten Jahr unter den Tisch gekehrt wird. Boxen mit Kinect ist schon gewöhnungsbedürftig, weil man sich so sehr bewegen muss. Da kann man ja fast schon selber Sport draußen machen ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^