Blumenschmuck für die Hochzeit

vom 09.05.2007, 07:57 Uhr

Hi
Wir sind gerade dabei, den Blumenschmuck für eine anstehende Hochzeit in der Familie auszusuchen… und kommen nicht recht voran. Erst waren wir uns einig, dass es weiße und rosa Rosen sein sollen, aber die sind echt unglaublich teuer, das wäre zu viel des Guten. Hättet ihr ein paar Vorschläge für uns?

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider kenne ich die preise gerade nicht in den blumenläden..

allerdings hat ein moderator im radio gerade geheiratet, dem wurde geraten aufzupassen das auf keine fälle beeren im brautstrauss sind, denn erstens versaut man sich das kleid und zweitens beim werfen gibt es woh auch ne große sauerei

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Freundin hatte bei ihrer Hochzeit letztes Jahr im September auch rote und weiße Rosen. Insgesamt haben sie für den ganzen Blumenschmuck bald soviel wie für die Feier allein ausgegeben.

Vielleicht kann man ein bisschen was mischen, also schon Rosen mit hineinnehmen. Aber eventuelle kann man kombinieren mit weißen Gerbera. Die sind nicht ganz so teuer. Außerdem war beim Brautstrauß meiner Freundin der totale Eyecatcher, dass Blütenblätter roter Rosen zusammengerollt mit im Strauß waren. Das sah unglaublich schön aus, da der zarte Silberdraht noch ein Strahlen in den Strauß brachte. Ein richtiger Traum.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren in Österreich geheiratet. Der Blumenschmuck war wahnsinnig teuer - sogar teurer als der ursprüngliche Kostenvoranschlag...

Als Tipp kann ich dir geben, dass du zB auch Gerbera nimmst - sind zwar nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie sehr schön. Und was irrsinnig gut ausgeschaut hat, waren Gladiolen in großen Bodenvasen links und rechts vom Altar. Die sind nicht teuer und haben irrsinnig gut ausgeschaut - die Bodenvasen werden vom Blumenladen ja eh nur verborgt.

Wir hatten noch so viele Blumen-Dekorationen im Hof des Lokals und im Ballsaal, aber das war einfach nur teuer. Die Krönung waren 2 Riesen-Kränze, die ineinander verschlungen waren - so wie Eheringe. Ich glaub, das allein hat 200 Euro gekostet - würde ich nie wieder machen :roll:!

LG Enni

» Enni83 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge