IPhone 4 - kein Telefonieren und keine Musik mehr!

vom 29.03.2011, 06:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem IPhone: Seit gestern früh kann ich weder telefonieren noch spielt mein IPhone Musik ab. Beim Telefonieren höre ich die andere Person an der anderen Leitung nicht mehr und kann selbst nichts mehr sagen, obwohl man eigentlich durchgestellt wurde und die Zeit auf dem Disply auch läuft. Des Weiteren höre ich immer über mein IPhone Musik. Seitdem das mit dem Telefonieren ist, bricht er mir auch beim Öffnen meines Liedes immer wieder ab und spielt keine Musik mehr.

Ich hatte diesen Fehler schon ein paar Mal, ist aber immer relativ schnell wieder weggegangen, nur jetzt zieht sich dieser schon bis jetzt durch und ich glaube das ist nicht normal. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habt ihr einen guten Tipp für mich? Vielleicht irgendwas nochmal neu starten? Wäre sehr dankbar.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kann sein, dass die Boxen in deinem iPhone defekt sind. Dann hast du ja noch Garantie auf dem iPhone. Aber ich denke mal, es ist eine Art Software Defekt. Versuch mal, wenn du es noch nicht gemacht hast, das iPhone neu zu starten.

Hilft dies nicht, dann musst du es mit Hilfe von iTunes wiederherstellen. Schließe es einfach an iTunes an und wähle den Punkt "Wiederherstellung" dann beginnt er damit auch schon und du hast ein "neues" iPhone. Wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, versuch mal Apple zu kontaktieren. Solltest du in der Nähe eines Apple Stores wohnen, kannst du auch dahin gehen. Diese Stores findest du in München, Dresden, Oberhausen, Hamburg und Frankfurt. Der mStore in Oldenburg hilft aber auch gerne aus.

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »

Nein, die Boxen haben immer einwandfrei funktioniert, ich denke daran liegt es nicht. Habe das IPhone gerade neu gestartet, an der Situation hat sich aber leider nichts geändert. Gestern hatte ich es auch schon an ITunes, wollte neue Lieder draufspielen, hat auch geklappt, habe allerdings keine "Wiederherstellung" vorgenommen. Wäre das trotzdem sinnvoll? Weil es geht ja immernoch nicht.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es immernoch nicht funktioniert, natürlich. Mach einfach eine Wiederherstellung des Backups von auf deinem Computer. Bei meinem klappt das auch nicht mehr ist jedoch ein Hardware Problem. Der Audioausgang hat einen Wackelkontakt. Kann man das reparieren? Habe keine Garantie mehr auf dem Iphone 3G.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde davon absehen sofot den Widerherstellungsmodus zu betätigen. Du hörst mit dem Iphone Musik, sprich du steckst es wahrscheinlich über ein AUX Kabel an dein Soundsystem richtig? Dieses Problem gibt es schon seit dem Iphone 2G. Einfach nochmal das AUX Kabel einstecken und versuchen zu telefonieren, hierbei handelt es sich um einen klassichen Fehler beim iOS.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

piranha hat geschrieben:Ich würde davon absehen sofot den Widerherstellungsmodus zu betätigen. Du hörst mit dem Iphone Musik, sprich du steckst es wahrscheinlich über ein AUX Kabel an dein Soundsystem richtig? Dieses Problem gibt es schon seit dem Iphone 2G. Einfach nochmal das AUX Kabel einstecken und versuchen zu telefonieren, hierbei handelt es sich um einen klassichen Fehler beim iOS.

Ich habe mein Iphone 4 auch schon oft im Auto mit dem AUX-Kabel angeschlossen und hatte noch keine Probleme damit. Ein klassischer und allgemeiner Fehler würde ich dann daher auch einmal ausschließen wollen. Ich hätte einfach einmal eine Wiederherstellung versucht und nachgesehen ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn dies nichts hilft, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zurückzusenden.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Versucht doch mal, mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig in dem Kopfhöreranschluss zu stochern. Es kann sehr gut sein, dass sich in der Buchse Staub aus der Hosentasche oder Handtasche gesammelt hat und dann zu Kontaktproblemen bei eingesteckten Kabeln führt. Das Problem lässt sich auch nicht durch eine Wiederherstellung des iPhones lösen.

» AppleBoy45 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »