Comeback der "Wochenshow"

vom 28.03.2011, 20:43 Uhr

Sat.1 hat heute bestätigt, dass der Sender derzeit eine Neuauflage der "Wochenshow" mit Ingolf Lück produziere. Die recht erfolgreichen Comedy-Nachrichten, die von 1996 bis 2002 auf Sat.1 liefen, werden vorerst für acht Folgen ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Als Sendeplatz wird Freitag abends 22.20 Uhr eingeplant. Somit befindet sich die "Wochenshow" in direkter Konkurrenz zum ähnlichen Comedy-Nachrichtenformat "heute show" auf dem ZDF. Unklar ist jedoch bisher, welche Comedians um Ingolf Lück noch Teil der neuen "Wochenshow" werden.

Was haltet ihr von dieser Rückbesinnung auf ein bewährtes Comedy-Format? Denkt ihr, dass die "Wochenshow" heutzutage noch zeitgemäß ist? Würdet ihr die acht Ausgaben anschauen oder werdet ihr das "Remake" eher boykottieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich die "Wochenshow" seinerseits eher wegen Bastian Pastewka verfolgt habe, wird es wohl davon abhängig sein, ob dieser auch wieder mit dabei ist. Denn Pastewka mag ich noch immer sehr gern und seine eigene Comedyserie finde ich auch sehr gut.

Aber auch, wenn er nicht mehr mit von der Partie ist, werde ich wohl einmal in die Sendung einschalten und mir dann ein eigenes Bild davon machen. Ich denke, erst danach kann ich sagen, ob die "Wochenshow" noch zeitgemäss ist. Vermutlich wird sowieso das damalige Konzept nicht 1:1 übernommen werden, sondern angepasst werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Zur zeit der Wochenshow war ich noch sehr jung und habe glaube ich vieles noch nicht verstanden, fand es jedoch immer lustig. Ich werde es mir auf jeden fall anschauen da das damals noch lustig war. Stefan Raab hat sich ja eigentlich deren Idee einfach geklaut und, meiner Meinung, nach schlecht umgesetzt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^