Welche Handtasche zu einer braunen Lederjacke??

vom 28.03.2011, 17:55 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein ganz großes Problem. Ich bekomme zum Geburstag eine braune Lederjacke. Es handelt sich um ein ehr helleres braun (ein wenig wie Matsch :) ). Zur Zeit benutze ich immer eine graune Lederhandtasche nur leider finde ich, dass diese von der Farbe her gar nicht zu einer braunen Jacke passt. Nun ist meine Frage, welche Farbe sollte die Handtasche haben, die auch zu der Jacke passen würde?

Ich habe wirklich keine Ahnung. Würde schwarz passen? Man sagt ja eigentlich, dass sich schwarz und braun beißen. Wäre eine braune Handtasche (vielleicht anderer Ton) okay? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, damit ich eine Handtasche habe, bevor ich die Jacke bekomme. Ich bin wirklich am verzweifeln. Achja und eine weiße Handtasche möchte ich nicht. Diese gefallen mir gar nicht.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, dann bitte schnell her damit. Falls ihr sogar zufällig im Internet erschwingliche Handtaschen gesehn habt, würde ich mich auch über einen Link freuen.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da es sich um eine Erdfarbe bei Deiner Jacke handelt, würde ich einfach eine Handtasche aus einem hellerem beige und vielleicht aus einem anderen Material als Leder kaufen. Diese Erdfarben passen meiner Meinung nach gut zusammen und die hellere Tasche würde die Jacke sicherlich auch aufpeppen.

Auch eine knalligere Farbe wie ein orangefarbiger oder sogar ein roter Ton könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu der beschriebenen Jacke passt. Allerdings gehört dazu schon ein wenig Mut, weil man dann doch auffällt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich finde braune Lederjacken ja sowieso ganz toll und bin der Meinung, dass man dazu einige Möglichkeiten hat, Taschen zu kombinieren. Ein bisschen kommt es natürlich auch auf den Rest des Outfits an, aber mit Erdton zu Erdton kannst du eigentlich schonmal nicht besonders viel falsch machen. Eine Variante ist auf jeden Fall das bereits erwähnte beige.

Dann würde mir spontan gelb einfallen. Das ist ja momentan sowieso total im Trend und passt auch zu braun ganz gut. Allerdings kommt das natürlich auch ein bisschen auf deinen Stil an, da manche Leute die Farbe vielleicht nicht so gerne mögen, aber an sich ist das eine gute Mischung.

Vom Material her würde ich auch eine Stofftasche in Betracht ziehen, da das dann einen schönen Kontrast zu dem Leder der Jacke gäbe, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es immer sehr schwierig eine passende Farbe zu braun zu finden. Ich glaube, dass zu braun eigentlich am besten wieder ein braun passt. Ich würde einfach einen Farbton wählen, welcher um einiges dunkler oder auch um einiges heller als deine Jacke ist. Natürlich passen sicherlich auch andere Farben dazu aber ich tue mich mit diesen immer schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht auch blau oder orange gut passen würde.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde zu brauner Kleidung passen weniger viele Sachen wie zu schwarzer Kleidung, was das Problem nicht gerade einfacher macht. Braun lässt sich doch ganz gut mit einem anderen braunton kombinieren, der das Gegenteil des anderen braunes ist. Ein hellbraun kann gut mit einem sehr dunklen braun kombiniert werden. Mir gefällt die Idee mit dem Geld aber auch sehr gut, wobei dies natürlich ein gewagtes Experiment ist und gelb sicherlich auch nicht jedermann Sache ist.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo.

Ich danke euch schon ein mal für die Antworten. Jetzt kann ich bald shoppen gehen und mir eine Handtasche in den Farben suchen. Nun habe ich wenigstens ein paar Vorstellungen was zu der Jacke passen könnte. Danke!

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das ist wirklich mal eine interessante Frage. :lol: Ich persönlich finde, dass es eine braune Tasche sein sollte, die auch gut dazu passt. Die Schuhe sollten auch in einer passenden Farbe sein. Aber besonders die Tasche ist natürlich wichtig. Auch eine schwarze Tasche würde zu dieser Jacke passen. Nur solltest du die Finger von einer weißen Tasche lassen, da der Kontrast einfach nicht passend ist. Auch graue Taschen sind ein totales No Go. Doch probiere doch einfach mal verschieden Kombinationen aus. Manchmal stehen bunte Sachen besser als die normalen passenden Sachen. Also sei doch einfach auch mal ein Paradiesvogel. Oder kauf dir eine bunte Tasche die zu deinem Oberteil passt. Sei einfach mal etwas verrückt.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge