Weiße Haare, ein besonderer Hingucker

vom 28.03.2011, 16:31 Uhr

Ein Markenzeichen von Karl Lagerfeld ist sein weißer Haarzopf, den er seit 1976 trägt. Ich könnte ihn mir nicht vorstellen mit einer anderen Haarfarbe und glaube auch nicht, dass eine andere Farbe so kleidsam für ihn wäre, wie gerade das "weiß".

Manche Menschen bekommen schon sehr früh weiße Haare, entweder ist es Vererbung, eine Krankheit oder sie haben sie durch einen Schock bekommen. Wenn die ersten weißen oder grauen Haare schon mit 18 Jahren kommen, ist es für denjenigen tatsächlich schockierend. Normalerweise werden weiße Haare als die Farbe des Alters angesehen.

Einige färben dann die Haare und andere empfinden es als etwas Besonderes, früh schon weiße Haare zu haben und tragen sie mit einer gewissen Noblesse. Das gefällt mir.

Nun, Karl Lagerfeld trägt nun schon sehr lange seine weiße Haarpracht. Die Haare wachsen noch in ihrer Ursprungsfarbe nach, deshalb pudert er die Ansätze weiß nach. Ein andesfarbiger Ansatz könnte seine Eitelkeit verletzen und sieht auch nicht gut aus, das geht nicht. Mit seinen weißen Haaren hebt er sich sich aus der Masse der Modemacher empor. Wie er selbst sagte, kennt jeder auf der Welt ihn. Ich denke auch, dass ihr ihn kennt. Wie gefallen euch seine weißen Haare, die nicht Ausdruck seines Alters sind? Findet ihr allgemein weiße Haare schön?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich denke mal das liegt vorallem daran wer das trägt. Eine hübsche junge Frau, mit langen Haaren ist damit sicherlich ein hingucker. Bei älteren Frauen mit Locken und Kurzfrisur würde ich es eher nicht als hinschauer betrachten. Ich denke mal es kommt mit drauf an ob es gewohnt ist oder nicht. Eine ältere Frau mit weißen Haaren sieht man ja öfters, als wenn man eine junge Frau damit sieht.

Die Haare von Karl Lagerfeld, finde ich persönlich eher unpassend, sowohl im Schnitt wie auch in der Farbe.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich finde weiße Haare an sich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders interessant, für mich sind sie weder ein Hingucker, noch irgendwie ein Zeichen von Würde und Alter, Weisheit oder eben Noblesse. Ich sehe sie und denke mir einfach, dass dieser Mensch eben nicht mehr der jüngste ist und vermeintlich durch Vererbung bedingt schnell altert oder andere Umstände zu dieser Haarfarbe geführt haben, auf jeden Fall finde ich es nicht allzu besonders oder interessant. Ein Mensch kann genauso eitel und schick sein, wenn er schwarze oder braue Haare hat, für mich ist dann eher der Hingucker, wie diese Menschen sich geben und ganz ehrlich, mir wäre das ziemlich egal ob Lagerfeld jetzt schwarze oder weiße Haare hat, er wäre dadurch nicht anders, auch wenn er für mich jetzt nicht unbedingt zu irgendwelchen Vorbildern oder gewürdigten Menschen zählt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es kommt immer ganz auf den Menschen an. Weiße Haare stehen grundsätzlich erst einmal jedem Menschen, denn jeder von uns bekommt sie einmal. Der eine eben früher und der andere einfach später. Ich bin der Meinung, dass man zu seinen weißen Haaren stehen sollte. Ich finde es nicht so schön, wenn der Ansatz grau oder weiß durchkommt und der Rest voller Farbe steckt. Wenn man schon färbt oder tönt, dann sollte man stets nachfärben bzw. nachtönen, damit man es nicht sieht. Es sieht aber auch nicht schön aus, wenn man sich künstlich weiß färbt, denn am Ansatz sieht man es ja auch wieder.

Es kommt vielmehr auf die Ausstrahlung des Menschen an. Je zufriedener er ist und dies ausstrahlt, um so besser sieht er aus. Die Haarfarbe ist da zweitrangig, denn auf die achtet man dann weniger. Vor allem die Augen können die Blicke anziehen, wenn sie ein Strahlen haben, aber auch wenn sie traurig sind. Der Rest, wie Outfit, Frisur und Haarfarbe, können das ganze abrunden, aber mehr auch nicht.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Viele Menschen denken, dass man mit weißen Haare älter aussieht, als man eigentlich ist. Frauen und Männer, die älter werden, werden mit weißen Haaren konfrontiert und kämpfen natürlich dagegen an indem sie ihre Haare färben. Andere lassen ihre Haare einfach grau beziehungsweise weiß werden und finden sich mit ihrem Alter, ihrer Reife ab. Ich persönlich bin noch lange nicht so weit mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich bin gerade mal volljährig. Würde ich vorzeitig ergrauen, mit etwa 30 Jahren, dann würde ich mir die Haare färben, weil es einfach unnatürlich aussieht. Wäre ich hingegen über 50 oder 60 würde ich nichts unternehmen.

Ich finde weiße Haare können von jedem Menschen höheren Alters getragen werden, weil sie an diesen Menschen einfach natürlich aussehen. Manchen Menschen stehen weiße Haare besser und manchen nicht so gut wie anderen. Das ist ja ganz normal. Aber wenn ich auf der Straße einer Frau oder einem Mann mit weißen Haaren begegne, dann denke ich mir nicht "Wie sieht das denn aus" oder "wieso geht die so auf die Straße". Ich finde das total normal und denke, dass viele meine Meinung teilen.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Weiße Haare finde ich nicht besonders hässlich, aber auch nicht besonders schön, ich finde sie einfach ganz normal und ich denke, dass der weiße Zopf von Karl Lagerfeld auch gut zu ihm passt, warum auch nicht? Ich finde, dass Karl Lagerfeld auch volles Haar hat, da er keine kahlen Stellen an seinem Kopf hat, deswegen kann er diese Frisur so gut tragen, denke ich. Der weiße Zopf von Karl Lagerfeld ist eben sein Markenzeichen, das macht ihn auch besonders.

Ich denke, dass auch junge Leute mit weißen Haaren sehr gut aussehen können und ich habe schon öfters gesehen, dass jüngere Frauen schwarze Haare mit weißen Strähnen getragen haben. Weiße Haare passen auch nicht immer zu einer jungen Person, ansonsten finde ich weißblonde Haare auch schön. Bei weißen Haaren denke ich aber auch manchmal irgendwie an Anime- und Mangafiguren.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge