Erfahrungen mit dem Sparkassen PS Los

vom 28.03.2011, 15:31 Uhr

Bei der Sparkasse gibt es ein sogenanntes PS Los welches im Monat 5,00 Euro kostet. Davon geht 1 Euro in den Lostopf und 4 Euro werden im Monat auf ein Sparkonto gut geschrieben. Von den 1 Euro, werden nochmals mit 0,25 Euro gemeinnützige Institute gefördert. Hat jemand von euch schon ein solches PS Los und hat er damit auch schon mal gewonnen ?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wie so bei allen Lotterien ist die Aussicht auf einen Gewinn äußerst ungewiss. Ich spiele absolut kein Lotto so dass ich dir hier auch keine direkten Erfahrungen von mir mitteilen kann.

Grundsätzlich finde ich aber diese Kombination von Sparen und Gewinnspiel gar nicht so schlecht. Gerade Leute die es mit dem Sparen nicht so haben werden dabei gezwungen einen kleinen Kleckerbetrag auf ihr Sparkonto einzuzahlen und sie haben nebenbei noch den Nervenkitzel eines möglichen Geldgewinns. Das ist so wie das kleine Rubbellos zwischendurch. Außerdem kommen die Gewinne gleich mit auf das Sparkonto, da kommt keiner erst in die Versuchung es gleich wieder zu verzocken.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich weiß, das man eine höhere Chance bei solchen PS Losen hat, wenn man ein 10er Paket nimmt, denn da wird einem sogar ein bestimmter Gewinn garantiert.

Der Nachteil ist natürlich, das man monatlich eine höhere Summer für die Sparlose bezahlen muss, aber dafür bekommt man ja auf jedenfall auch eine höhere Summer am Jahresende auf das Sparkonto gutgeschrieben und man erhält seinen garantierten Gewinn dazu.

Ich hatte sowas auch schon mal von der Sparkasse, aber mir war der Beitrag von 50 Euro für 10 Lose im Monat, dann doch zu hoch und ich hab das ganze einfach wieder aufgelöst.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also einen Sinn macht es beispielsweise wenn man einen Dispositionskredit in Anspruch nimmt, denn durch die Auszahlung am Jahresende lässt sich dieser auch so unkompliziert ausgleichen. Einen eventuellen Gewinn erhält man allerdings immer sofort auf das Girokonto überwiesen.

Man macht hierbei keine überdimentionalen Gewinne, denn das kann man von einem solchen Finazprodukt auch nicht erwarten. Aber als kleine Sparanlage ist es auf jeden Fall geeignet.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^