Geschmackstest bei Schlag den Raab

vom 28.03.2011, 14:34 Uhr

Hallo!
Bei einer der letzten Sendungen Schlag den Raab oder Schlag den Star gab es ein lustiges Spiel. Die Teilnehmer mussten mit verbundenen Augen erkennen welche Lebensmittel sich auf einem Löffel befanden. Es wurden nicht nur Lebensmittel gereicht, die sehr schmackhaft waren. Das schwierigste und auch ekelige daran war, dass auf einem Löffel direkt viel Lebensmittel angereicht wurden. So kamen Kombinationen wie Himbeere, Meerrettich, Lakritze und Senf zu Stande. Der Kandidat und Stefan Raab mussten die einzelnen Elemente in einer bestimmten Zeit erkennen.

Zu Hause habe ich dieses Spiel mit ein paar Freunden auch schon einmal nachgespielt. Man glaubt nicht wie kreativ man bei der Zusammenstellung sein kann. Dieses Spiel ist wirklich für einen lustigen Abend geeignet. Es ist aber wirklich sehr schwierig alle Lebensmittel auf dem Löffel zu erschmecken, vor allem weil sich der Geschmack im Mund sehr schnell vermischt. Hat dieses Spiel schon einmal jemand gespielt? Wie waren eure Erfahrungen? Konntet ihr alle Sachen erschmecken und welche Kreationen waren am schlimmsten für euch?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diesen Geschmackstest fand ich auch sehr lustig, könnte es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch einen Geschmackstest auszuführen. Beim Essen bin ich manchmal leider etwas pingelig und möchte doch ganz gern sehen, was ich zu mir nehme. Ich habe allerdings keine Allergien, finde aber manche Geschmacksrichtungen bzw. deren Kombinationen, wie sie bei "Schlag den Raab" einfach nur eklig und unmöglich. Dadurch kann es bei mir schon passieren, dass ich mit einem Lebensmittel so schlechte Erfahrungen mache, dass es mir verleidet wird.

Dass es aber lustig und kreativ sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Gerade sehr intensive Sachen, die miteinander auf einen Löffel gegeben werden, kann ich mir den Spass vorstellen, den man dann hat. Zumindest dann, wenn man nicht selbst derjenige ist, der die einzelnen Dinge erschmecken muss.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dieses Spiel habe ich einmal mit meiner alten Klasse gespielt. Es war ziemlich schwer die verschiedenen Sorten Creme zu schmecken zumahl wir auch die Nase zuklammerten. Wir hatten nur komischen Brei mit vielen verschiedenen Sorten. Spaß hat es trotzdem gemacht, vor allem das zubereiten des Breies!
Ich empfehle dieses Spiel jedem der das gerade liest, aber denkt daran Sorten zu nehmen bei denen es nicht so schwer fällt sie zu schmecken.

Die schlimmste Kreation war eine Art Paprika Brei. Ich mag zwar Paprika, aber es schmeckte grässlich!

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »

Wir haben dieses Spiel einmal auf einer Klassenfahrt gespielt und das war teilweise sehr lustig aber auch ein wenig eklig. Ich habe nicht besonders viel erraten und war nachher immer sehr überrascht, was denn am Ende wirklich auf dem Löffel war. Die ausgefallenste Kombination war ein Milkshake mit Pfeffer und einem Stück Erdbeere. Das war irgendwie total eklig, aber auch gleichzeitig ein sehr interessanter Geschmack.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge