Motorola bald mit eigenem Betriebssystem
Motorola möchte wie HTC, LG und Samsung bald auch auf ein anderes Betriebssystem setzen, als nur auf Android. Während die anderen Hersteller es schon lange tun, muss Motorola nun mit einem eigenen Operating System punkten. Bisher setzt der Hersteller mit dem großen M als Markenzeichen nämlich nur auf Android.
Laut der "InformationWeek" soll Motorola schon Entwickler von Adobe und Apple angeheuert haben, um das Betriebssystem möglichst gut entwickeln zu können. Obwohl auch Apple-Mitarbeiter an dem Projekt arbeiten, soll das Betriebssystem keine Ähnlichkeit mit Apples iOS haben.
Was glaubt ihr, wird Motorola Erfolg mit dem eigenen Betriebssystem haben? Oder wird es "floppen", wie zum Beispiel Symbian von Nokia? Was erwartet ihr von Motorola? Und glaubt ihr, dass die Apple-Entwickler einen guten Job machen werden?
Hallo, ich denke Motorola befindet sich hier auf dem Holzweg. Android Handys wie auch das Iphone haben ihren großen Erfolg doch hauptächlich durch die vielen Apps, die es dafür gibt. Wären die nicht da, wären sowohl das Iphone wie auch sämtliche Android Handys nichts besonderes und würden auch nicht den Erfolg haben, den sie grad haben.
Und genau so wird es meiner Meinung nach Motorola mit ihrem Projekt gehen. ITunes und Android Market sind stabile, bekannte Plattformen, auf die täglich Millionen von Nutzern zugreifen. Wie will Motorola diese Nutzer überzeugen, zu einem neuen Betriebssystem zu wechseln und ganz bei Null anzufangen? Das halte ich zur Zeit für unmöglich, Motorola wird meiner Meinung nach damit floppen.
aris18 hat geschrieben:Motorola möchte wie HTC, LG und Samsung bald auch auf ein anderes Betriebssystem setzen, als nur auf Android. Während die anderen Hersteller es schon lange tun, muss Motorola nun mit einem eigenen Operating System punkten.
Also HTC und Samsung haben auch Android. Sie bieten nur eine eigene Oberfläche für eben dieses Betriebssystem. Bei HTC heißt dieses zum Beispiel HTC Sense.
Wenn Motorola wirklich ein komplett eigenes Betriebssystem entwickeln will, halte ich es für eine schlechte Idee. Im Moment beherrschen die beiden Betriebssystem iOS von Apple und Android von Google den Markt. Hinzu kommt das neue Windows Phone 7 von Microsoft. Ich denke nicht, dass es Sinn macht ein neues System zu entwickeln, denn die meisten Menschen wollen lieber eines, welches weit verbreitet ist und somit eine Menge Software anbietet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich einen dauerhaften Erfolg bringen wird. Es gibt derzeit nun eben zwei Betriebssysteme für Smartphone, die eben nur schwer um ein weiteres System ergänzt werden können. Wie schwer das ist, hat man ja gerade bei Windows gesehen. Dies läuft auch bei weitem nicht so erfolgreich wie man es sich erhofft hatte oder eben wie die anderen beiden Konkurrenten. Das Problem wird aber sein, dass selbst wenn sich die Geräte mit dem neuen System verkaufen, es an Möglichkeiten fehlen wird diese Geräte mit Programmen zu ergänzen. Der Punkt warum das Iphone oder teilweise auch Android so erfolgreich ist, ist dass es eben für wirklich alles ein Programm gibt, das man ganz leicht und schnell installieren und verwenden kann. Da dieser Markt aber bei einem neuen Betriebssystem eben noch nicht besteht, werden sich die Benutzer wohl auch zwei Mal überlegen ob sie wirklich auch ein neues, kaum verbreitetes System umsteigen. Und wenn dieser Umstieg eben nicht schnell genug statt finden wird, wird man bei Motorola sicher auch ganz schnell wieder das System verwerfen.
Noch ein neues Handybetriebssystem? Ich denke nicht, dass die Welt so etwas braucht. Als gäbe es mit iOS, Android und Windows Phone 7 nicht bereits genug Auswahl an Betriebssystemen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Da gibt es aber auch noch weitere, meist von einem oder wenigen Herstellern unterstützte Betriebssysteme, die über einen kleinen Nischenmarkt nicht hinauskommen, wie etwa Samsungs Bada.
Ich glaube deswegen, dass sich Motorola da ein wenig zu viel aufbürdet. Sie sollten besser auf den Android-Zug aufspringen, immerhin besitzt dieser eine umfassende Unterstützung seitens der Hersteller. Eigentlich steht Motorola bereits jetzt auf verlorenem Posten.
Ich glaube auch nicht das Motorola es schaffen wird mit seinen eigenem Betriebssystem damit ein Durchbruch, zu schaffen. Ich sehe es eher als ganz großen Flop. Auch schon aus dem Grund, weil dort Mitarbeiter der Firma Apple beteiligt sein sollen. Denn die Mitarbeiter von Apple sind ja auch nicht dumm und machen das Motorola Betriebssystem nicht besser als ihr eigenes. Denn sie wollen ja von Motorola nicht noch eine Konkurrenz im Nacken haben. Also wenn Motorola in Zukunft auf ihr eigenes Betriebssystem setzen will, hat die Firma demnächst ein ganz großes Problem. Ich bin der Meinung, das Motorola besser bei Android bleiben soll. Wenn sie dies nicht machen, muss die Firma damit rechnen, dass sie Pleite gehen und die Firma verkaufen müssen.
Ich denke, dass Motorola durchaus Erfolg haben könnte. Neue Sachen werden von den Menschen ja immer gerne gesehen und ausgetestet. Daher kaufen sich dann viele Leute immer gleich die neuesten Sachen. Die neuen Sachen und auch Handys sind dann nicht nur sehr gut. Sie sind auch ein Statussymbol, weil es symbolisiert, dass man Geld hat und sich was leisten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158339.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?