Parkscheinautomat defekt - Geld zurück?

vom 27.03.2011, 21:10 Uhr

Heute sind wir mal wieder zu einem unserer bevorzugten Parkplätzen gefahren, um eine Runde spazieren zu gehen. Wie schon öfter, war der Parkscheinautomat scheinbar defekt. Das haben wir aber leider erst bemerkt, als wir das erste Geldstück eingeworfen haben. Es kam also weder ein Parkschein, noch unser Geld wieder heraus. Um kein "Knöllchen" zu bekommen, haben wir natürlich einen Parkschein an dem nächstgelegenen Parkscheinautomaten gezogen. Haben wir eigentlich die Möglichkeit unser Geld zurück zu bekommen? Denn wir haben ja keine Leistung bekommen, weil der Automat nicht funktionierte. An wen muss ich mich wenden wenn ich mein Geld zurück möchte? An die Stadt? Habe ich überhaupt eine Chance auf Ersatz? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sein Geld zurück bekommen?

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt drauf an wo dieser Parkscheinautomat steht, wenn dies ein öffentlicher Parkplatz war, ist die Stadt verantwortlich, ansonsten müsstest du herraus finden wem der Parkplatz gehört. Ich denke mal das du sicherlich das Geld wieder bekommst, aber ob sich der ganze Weg im Zeitverhältnis her lohnt ist fraglich. Schließlich musst du Zeitangaben machen, vielleicht Zeugen benennen, Papierkram ausfüllen .... . Ich glaube nicht ob sich der Zeitaufwand lohnt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge