1&1 Werbung lässt iPhone schlecht dastehen
In der neuen Werbung von 1&1 vergleicht man das iPhone 4 mit dem LG Optimus Black. Es werden die Displaygröße, die Flashfähigkeit und das Gewicht verglichen. In diesen Kriterien hängt das iPhone hinterher, denn es hat nur einen 3,5 Zoll großen Bildschirm, wohingegen das Optimus Black ein 4 Zoll Display vorweisen kann. Zudem kann das Handy von LG Flashinhalte wiedergeben und ist ein wenig leichter.
Meiner Meinung nach wird das alles falsch dargestellt, denn ich finde das iPhone immer noch besser als das LG Optimus Black. Seitens 1&1 sieht es aber so aus, als ob das Smartphone von LG um Längen besser ist. Es werden ja nur drei Details verglichen und anhand dessen kann man doch nicht gleich sagen, welches Gerät besser ist.
Wie findet ihr die neue Werbung von 1&1? Warum lassen sie das iPhone so schlecht dastehen, nur weil es so beliebt ist? Kann man über 1&1 kein iPhone bestellen?
Kann man über 1&1 kein iPhone bestellen?
Genau das ist es! Zumindest konnte ich kein Angebot mit Iphone bei denen finden (komischerweise aber mit IPad). Und dann ist es ja klar, daß die mit ihrer Werbung ihre Handys besser da stehen lassen wollen. Und mal ehrlich, wann ist bzw. war Werbung schon objektiv?
Wenn du Werbung für ein Produkt machst, dann musst du dir natürlich ein paar Punkte suchen, in denen du scheinbar besser bist. In diesem Fall sind es eben die genannten Punkte. Aber ob dies wirklich alles besser ist würde ich bezweifeln. Man will hier einfach nur versuchen ein andere Produkt wie das Iphone zu verkaufen. Deswegen ist es doch auch klar, dass man an diesen eben Schwächen sucht und angibt diese zu nutzen und eben besser zu sein. Ich finde das jetzt nicht schlimm und ich denke einmal, dass die Käufer auch wissen, dass das Iphone besser ist. Jedoch hat man doch auch schon in der Vergangenheit gesehen, dass 1&1 versucht hat ein Tablet als Konkurrenz zum Ipad auf den Markt zu bringen. Auch hier hat man dieses Taktik versucht, ist mit dem Produkt aber kläglich gescheitert. Jetzt versucht man das Spiel eben mit dem Iphone.
Dass das iPhone nicht das Nonplusultra am Markt ist, ist doch hinreichend bekannt. Deswegen finde ich an der Werbung von 1&1 auch nichts Verwerfliches. Wenn ein Produkt bessere Features bietet, etwa ein größeres Display, dann sollte man auch damit werben dürfen, oder?
Natürlich sind diese drei Eigenschaften nur Ausschnitte aus dem Datenblatt, trotzdem habe sie ja auch schon einiges an Aussagekraft. Denkbar wäre, dass jemand auf der Suche nach einem möglichst leichten Smartphone ist. Dann weißt dieser jetzt, dass das iPhone eben nicht das leichteste ist.
Ich habe die Werbung gerade erst gesehen, man kann es so oder so sehen, für viele Handy-Hersteller und Netzbetreiber, die es nicht anbieten, ist das iPhone eben der größte Konkurrent, gerade weil es so beliebt. Deswegen wird eben versucht, die größten Schwächen des iPhones zu suchen (auch wenn ein größerer Bildschirm nicht immer besser sein muss). Das iPhone ist dabei jedoch längst kein Einzelfall, aber es ist eben in der Branche eins der bekanntesten Handys. Und die gilt es zu übertrumpfen, wenn auch "nur" in drei Punkten.
Wenn man die vermeintlichen Stärken bzw. Schwächen mal genauer durchdenkt, relativiert sich das Ganze ohnehin ganz schnell wieder.
Nun gut, die Displaydiagonale des iPhones ist 2 cm kleiner. Für mich persönlich macht das keinen so großen Unterschied, aber das mag noch Ansichtssache sein. Was man allerdings auch hätte erwähnen müssen, ist die Bildqualität. Das LG bietet 800x480 Pixel, das iPhone 960x640. *Ironie an* Dann hat man also beim LG ein größeres Display, damit die schlechtere Auflösung noch besser zur Geltung kommt! *Ironie aus*
Prima, das LG unterstützt Flash. Ich bin bei Bekannten schon in den "Genuss" gekommen, Flash unter Android zu erleben. Super Sache, bis sich das Device wieder gesammelt hat oder reaktionsfähig wird, kann man zum Beispiel den Abwasch erledigen... Ob man darauf also neidisch sein muss, sei dahin gestellt. Ich denke auch, dass Flash über kurz oder lang aussterben wird und sich statt dessen HTML5 durchsetzt.
Der Gewichtsunterschied ist meiner Meinung nach wenig beeindruckend. Ganz ehrlich, 31 Gramm mehr oder weniger!?
Jeder auch nur halbwegs kritische Verbraucher, der sich vor einer solchen Neuanschaffung etwas informiert, kann bei dieser Werbung nur schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln.
Diese Werbung ist einfach ein schlechter Scherz und man sollte einfach drüber schmunzeln. Ich denke 1&1 hat es selbst nicht wirklich Ernst genommen. Und hey, man muss ihnen eines lassen. Werbung hat es wirklich gemacht. Über diese Werbung reden so viele mittlerweile und sie wird überall gepostet. Werbung dient doch nur dazu, um auf sich oder sein Produkt aufmerksam zu machen und dies ist 1&1 doch deutlich gelungen.
Zu dem Video braucht man eigentlich nicht viel sagen. Ich denke jedem ist klar, dass das iPhone besser ist. Und dabei will ich es nun nicht hochpreisen. Aber bei dem "Vergleich" haben sie zumindest alles weggelassen. Sie haben den Appstore nicht erwähnt. Sie haben nicht erwähnt, wie die Technik von innen aussieht und und und. Also ich denke diese Werbung hatte nur den von mir bereits im ersten Absatz genannten Grund zum Ziel, nämlich Aufmerksamkeit erzielen.
shivan1989 hat geschrieben:Zu dem Video braucht man eigentlich nicht viel sagen. Ich denke jedem ist klar, dass das iPhone besser ist. Und dabei will ich es nun nicht hochpreisen. Aber bei dem "Vergleich" haben sie zumindest alles weggelassen. Sie haben den Appstore nicht erwähnt. Sie haben nicht erwähnt, wie die Technik von innen aussieht und und und.
Wieso sollten sie auch? Sie haben die Informationen herausgestellt, die sie für ihre Zielgruppe als wichtig empfinden. UWenn sich wirklich jemand einen Dreck um den Appstore schert, dann bringt es auch nichts, mit eben diesem zu argumentieren. nd so pauschal sagen, dass das iPhone "besser" ist, kann man nun mal nicht sagen, ohne beide mal getestet zu haben. Ich möchte hier 1&1 nicht verteidigen, aber sie wissen schon, was sie machen, und wenn sie nur im Gespräch bleiben - das reicht doch.
Das ist doch normal, wenn sich die Werbungen nicht über irgendwas lustig machen, zum lachen bringen wollen oder durch irgendwelche komischen Kreaturen oder Rechtschreibfehler auffallen, dann ziehen sie eben über andere Produkte her, dass gibt es doch recht häufig, wenn vielleicht nicht gerade in dieser Ausprägung, wie bei dieser 1 & 1 Werbung. Allerdings ist es nicht verwunderlich, was da unternommen wird, denn Apple wird immer beliebter und die Jugendlichen stehen besonders drauf. Das man dann konkret das iPhone anprangert und versucht schlecht zu machen, ist klar, denn kein anderes Handy ist momentan beliebter, will man als Mobiltelefonhersteller heute Erfolg haben, dann sollte man das iPhone übertrumpfen. Und genau das versuch 1 & 1 nun mit dieser Werbung und es ist klar, dass sie nur einige wenige Aspekte heraus greifen, mit denen sie das LG Optimus Black vergleichen, ansonsten hat es nämlich vielleicht keine weiteren Vorteile und selbst wenn, sollte man eine Werbung nun mal nicht mit zu vielen Details überladen.
Das der Display des iPhones vermeintlich schon groß genug ist (bald telefonieren wir noch mit Teilchen in iPad Größe, wenn das so weiter geht), und das Gewicht auch keinen Großen Unterschied macht (die paar Gramm sind doch jedem egal, ich mag es wenn mein Handy sich nicht nach leerer Plastikhülle anfühlt) fällt zunächst bei dieser Werbung keinem auf und ich bin mir sicher, dass durch diese Werbung durchaus schon der eine oder andere Jugendliche geködert worden ist. Allerdings würde ich mich davon nicht beeindrucken lassen, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass das iPhone für mich auch nicht gerade das beste vom besten ist, es wird zweifellos überschätzt.
Ich habe die Werbung von 1&1 vorhin erst gesehen und ich bin auch deiner Meinung. Erstens kann man anhand von gerade einmal drei Kriterien kein Fazit ziehen und sagen welche Handy besser ist. Des weiteren ist es ja wirklich so, dass das Iphone besser ist und auch beliebter ist als das Handy von LG. Schließlich wird das Iphone öfter verkauft und auch öfter benutzt. Ich finde auch, dass das Iphone an sich besser ist, weil es schön geordnet und gegliedert ist. Es ist im großen und ganzen sehr übersichtlich. Zu guter Letzt: Das Handy von LG ist hässlich und total blöd zu bedienen. Ich weiß das, weil ich es letztens im Laden getestet habe und es furchtbar fand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158321.html