Sony Ericson Xperia X1
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Xperia X1 gekauft, da es HSDPA Verbindung tethern kann. Ich benötige das für die Schule um dort ins Internet zu können jedoch haben wir dort gerade mal am Fenster Empfang. Ich habe in den Einstellungen des Handys nur tethern per Bluetooth oder per USB-Kabel gefunden jedoch ist das Fenster ca. 2 Meter entfernt.
Weiss jemand ob ich mit dem Handy auch ein per Wlan tethern kann wenn ja wie?
Ich muss dich leider enttäuschen, mit dem Xperia X1 von Sony Ericsson ist Tethering über WLAN nicht möglich. Das Handy ist zu alt, diese Funktion gab es meines Wissens nach damals, als das Handy rauskam, noch nicht beziehungsweise nur in wenigen Smartphones der HighEnd-Klasse. Du musst dir wohl irgendwie eine Internetflat zulegen, um guten Empfang im Klassenzimmer zu bekommen, anders ist es mit dem X1 nicht möglich.
In der Schule heute ist mir aufgefallen das es doch geht. Es ist nicht wie die anderen Internet Tethering Einstellungen unter PC Verbindung. Sondern es gibt bei den Allgemeinen Verbindungseinstellungen einen Punkt der WLAN Router heisst wenn man das startet kann man mit dem Handy ein WLan Adhoc Netzwerk erstellen welches das Internet vom Handy zum Laptop überträgt.
Nur hatte ich sehr schlechten Empfang und somit auch nur sehr langsames Internet. Ein Klassenkamerad hat ein HTC Touch HD2 und hatte sein Handy direkt neben meinem liegen er hatte jedoch HSDPA Empfang und hatte somit mehr als 200KB/s ich allerdings nur EDGE mit ca. 20 bis höchstens 30kb/s.
Woran kann das liegen das er besseren Internet Empfang hat?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158311.html