Erfahrungsberichte für Samsung Wave 723 gesucht
Da mein Samsung S5230 Star kürzlich einen Ausschaltfehler aufwies und ich es einschicken musste, trage ich mich momentan mit dem Gedanken, mir ein komplett neues Handy zuzulegen, da ich einerseits nicht weiß, ob mein Handy noch im Rahmen der Gewährleistung repariert wird oder, falls das der Fall ist, bald wegen desselben oder eines anderen Fehlers erneut den Geist aufgibt. Ich habe dabei jetzt einfach ein blödes Gefühl, das Handy wieder in Betrieb zu nehmen, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, mich darauf verlassen zu können.
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Samsung Wave 723 gestoßen, das etwas mehr kann als mein Star. Das Problem bei diesem Handy: Die gewerblichen Testberichte, die ich darüber gelesen habe, reichen von "ausgezeichnet" bis "ausreichend". Da der Interpretationsspielraum zwischen diesen beiden Bewertungen recht groß ist, wüsste ich gern, ob jemand von Euch dieses Handy besitzt und mir berichten kann, wie es tatsächlich ist.
Ich habe vor allem gelesen, dass das Display relativ unscharf und deshalb bei längerem Lesen von Nachrichten oder mobilen Webseiten recht anstrengend für die Augen werden soll. Das Profidisplay von Samsung ist zur Zeit ja das "Super-Amoled", das mein Star aber auch nicht hat. Und das Display des Samsung Star finde ich ausgezeichnet, ich kann mir also nicht so recht vorstellen, dass das Display des Samsung Wave 723 so viel schlechter sein soll als das, welches ich schon kennenlernen dürfte.
Kann mir jemand nähere Auskunft dazu geben und am besten generell über das Handy berichten, auch was die Akkulaufzeit angeht?
Also wenn du mit dem Display des Samsung Star schon recht zufrieden bist, stellst du für die heutige Zeit recht niedrige Ansprüche, weshalb dir ein Samsung Wave echt gelegen kommen müsste. Es ist eigentlich nur ein wenig besser als das Samsung Star, aber vom Preis her lohnt es sich alle Male.
Das Display ist ein wenig größer und schärfer als das vom Star. Wer sagt, dass es schlechter ist, ist fehlinformiert. Zudem hast du eine WLAN-Funktion mit dem Wave 723 und sogar eine 5 Megapixel Kamera, was sich bei der Qualität von Fotos und Videos bemerkbar macht. Außerdem reagiert das Display um Längen besser als dein altes Handy. Meine Freundin hatte ein Samsung Star und ich das Samsung Wave 723, wenn ich ihr Handy bedient habe, hatte ich fast schon das Gefühl, dass das Star ein resestives Display hat, denn im Gegensatz zum Wave reagiert es echt schlecht. Der Akku bietet 1200 mAh, also ungefähr 29 Tage Standby-Betrieb und 14 Stunden Sprechzeit, was wirklich sehr stark ist.
Viel mehr kannst du von diesem Handy auch nicht erwarten, denn das Samsung Wave kostet ja auch nur 120€, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch sehr gut. Ich würde dir empfehlen dieses Handy dem Samsung Star 2, zum Beispiel vorzuziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158310.html