Paypal - Verhalten bei nicht gedecktem Paypal-Konto
Hallo; folgendes Problem. Mein Mitbewohner wollte mir seine Miete per Paypal überweisen; also von seinem Paypal-Konto auf meines. Allerdings ist sein Konto fast leer gewesen (9 Cent waren noch drauf ). Die Überweisung hat er gestern am Freitag, den 25.03. vorgenommen. Nun stellen sich mir 2 Fragen. Zunächst möchte ich gern wissen, wie lange Paypal für eine Paypal-interne Überweisung braucht (das Geld ist noch nicht bei mir angekommen). Dann würde mich noch interessieren, ob Paypal sich das Geld dann wegen dem nicht gedeckten Paypal-Konto per Lastschrift vom Konto meines Mitbewohners holt und ob dies ggf. die Paypal-interne Überweisung verzögern könnte. Ich danke für alle Antworten.
Du kannst du auch nicht von einem leeren Girokonto aus Geld überweisen. Wenn sein Paypalkonto leer ist gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder erlaubt man Paypal, dass die die Kreditkarte belasten dürfen oder die ziehen es per Lastschrift vom Konto ab. Wählt man die Kreditkarte ist der Betrag sofort beim Empfänger. Da das bei dir nicht der Fall ist, wird er wohl das normale Bankkonto genommen haben. Da dauert es natürlich bis Paypal das Geld eingezogen, gebucht und dann zu dir geschickt hat. Ist das Bankkonto auch leer hast du Pech gehabt und kannst noch lange warten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr das so kompliziert macht. Eine normale Überweisung von Bank zu Bank wäre schneller gewesen. Und auch für dich ist es doch blöd, weil du das Geld auch wieder erst auf dein Bankkonto schicken musst. Das dauert auch gute 5-7 Tage. Wenn du seinen Mietanteil per Paypal ausgeben willst ist das ok. Alles andere macht keinen Sinn. Zahlst du als Empfänger nicht für alle Zahlungseingänge Gebühren?
Zunächst einmal danke ich für die ausführliche Antwort. Wie es auf seinem Bankkonto aussieht weiß ich natürlich nicht; allerdings will ich das Geld dann auch wieder via Paypal ausgeben, also keine Probleme in dieser Hinsicht. Auszahlungen vom Paypal-Konto sind inzwischen kostenlos. Nur Geldsendungen über Paypal kosten ein wenig, je nach Höhe des Betrages. Allerdings hätte ich, wenn ich gewusst hätte, dass das Geld nicht sofort da ist, auch eine normale Überweisung vorgezogen... naja, mal abwarten was noch wird
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158306.html