Bis zum bitteren Ende im Kino bleiben?
Bei mir ist es eigentlich ganz unterschiedlich. Ich bin nie jemand, der bei jedem Film den Abspann auch anguckt. Das hat den Grund, dass ich den Abspann einfach langweilig finde und ich nicht weiß, warum ich mir den Abspann angucken sollte. Man redet dann doch eh nur mit dem Freunden und liest die Namen nicht.
Allerdings ist es ja bei manchen Filmen so, dass nach dem Abspann noch eine kleine Szene kommt. Wenn ich weiß, dass eine Szene kommt und die irgendwie wichtig oder lustig sein könnte, dann gucke ich mir den Abspann ganz an und die Szene natürlich auch. Aber das kommt sehr selten vor.
Ich sehe mir manchmal den Abspann an, aber nur, wenn es wirklich etwas reizendes an ihm gibt. Bei Ice Age 4 z.B. das Lied am Ende. Das hat mich zum sitzenbleiben quasi "aufgefordert". Jedoch sehe ich mir nicht gerne nur Namen an, die über den Bildschirm huschen. Das interessiert mich nicht wirklich und in der Regel kann ich mit den Namen eh nichts anfangen.
Auch nur wegen der Musik bleibe ich eigentlich nicht sitzen. Es gibt Ausnahmen, aber meistens ist doch schon so ein Gedränge und Gerede im Kinosaal, dass man nicht mehr viel von der Musik mitbekommt.. Dann gehe ich lieber nach dem Film ins Internet und höre mir den Soundtrack dort an.
Was mich jedoch zum sitzenbleiben reizen würde, wären Outtakes. Solche liebe ich und sehe sie mir dann auch an. Aber nur, wenn sie direkt von Anfang an eingeblendet werden; dann weiß ich nämlich auch, dass überhaupt welche kommen. Ansonsten gehe ich, wegen oben genannter Punkte raus. Was mich noch am Meisten zum Rausgehen bewegt, ist der Ruf der Natur.
Wenn ich als Frau viel im Kino getrunken habe, was ich meistens tue, muss ich spätestens am Ende vom Film auf Toilette. Da ich nicht zwischen dem Film rausgehen möchte, muss ich zwangsläufig bis zum Ende warten;wenn es dann so weit ist, beeile ich mich aber auch. Dann bin ich meist wirklich schnell aus dem Kinosaal zu kommen.
Da ich jetzt nicht in einer wirklichen Großstadt wohne, ist das "Gedränge" noch zu verkraften. Deshalb gehe meistens vor dem Vorspann, es sei denn es gibt noch ein Nachspann, bei dem es noch etwas lustiges zu sehen gibt. Bei "Ice Age" zum Beispiel gehts beim Abspann noch weiter. Soviel ich weiß gehts auch beim "Schuh des Manitu" nachher noch ein wenig weiter.
Bei mir kommt das sehr auf den Film an. Bei Marvel-Verfilmungen ist es ja bekanntlich so, dass nach dem Abspann noch eine Szene mit Hinweisen/ einem Vorgeschmack auf den nächsten Film kommt. Da bleibe ich natürlich sitzen und warte, auch wenn ich den Abspann nicht unbedingt aufmerksam verfolge.
Oder wenn mir von einem (Neben-)Schauspieler während des Filmes einfach der Name nicht einfallen will - meistens habe ich dann bis zu Hause vergessen, dass ich das nachschauen wollte und bleibe daher sitzen und sehe mir an, wer alles so dabei war.
Outtakes sind natürlich immer ein guter Grund um sitzen zu bleiben, aber mittlerweile ist es ja so, dass schon kurz nach Beginn des Abspanns das Licht im Kinosaal auch wieder angemacht wird - wenn keiner der oben genannten Punkte in diesem Moment zutrifft, stehe ich dann auch auf und gehe. Meistens will man dann die Parkuhr ja auch nicht überstrapazieren oder man muss eine Bahn/ einen Zug bekommen oder eventuell noch woanders hin.
Meistens gehe ich gleich aus dem Kino raus, nachdem der Film vorbei ist. Eigentlich würde ich schon gerne sitzen bleiben wollen, doch die Leute um mich herum stehen sofort auf, nachdem der Film vorbei ist. Mir ist es total unangenehm, wenn sich dann alle an mir vorbei drängen und mir dabei auf die Füße stehen. Um das zu vermeiden, stehe ich eben auch gleich nach dem Film auf und schaue mir den Abspann nicht mehr an.
Ich bin einer von denen die gleich aus dem Saal gehen, wenn der Abspann beginnt. Ich weiß auch nicht wieso aber vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig, um mir den ganzen Abspann anzusehen. Eine Ausnahme bildet ICE AGE denn da gibt es immer einen lustigen Abspann. Ich finde auch das der Abspann manchmal zu lange ist, z.B. werden manchmal Firmen mehr als einmal aufgeführt. Das finde ich überflüssig.
Ich finde es unhöflich, aus dem Saal zu gehen, während der Abspann noch läuft. Es gibt doch einige Leute, die sich dafür interessieren und sich dadurch gestört fühle. Ich bin der altmodischen Meinung, dass man auch im Kino bis ganz zum Schluss bleiben sollte. Wenn man die stundenlange Werbung am Anfang ertragen hat, kann man die letzten fünf Minuten auch noch durchhalten.
Ich war einmal in einer Theatervorstellung, in der auch eine Schulklasse war. Die sind doch tatsächlich hinausgegangen, obwohl der Applaus zu Ende war. Ich habe aber dann draußen mitbekommen, wie sie von den Lehrern ausgeschimpft worden sind. Ich denke, dass sie das vom Kino her so gewohnt waren und vorher nicht richtig aufgeklärt worden sind, dass die Schauspieler ja immer nochmals herauskommen.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts Störenderes und Unpassenderes, als wenn Kinobesucher anfangen herumzurascheln und herumzudrängeln, gleich beim EInblenden des schwarze Hintergrundes. Ich finde, das macht jede Stimmung, die ein Film gerade in mir ausgelöst hat, mir nichts, dir nichts kaputt und am liebsten würde ich diesen Leuten allen ein Bein stellen, aber dann wird es ja noch chaotischer.
Ich finde, das zeigt, dass viele Leute gar nicht richtig über das Gesehene nachdenken, dass die sich alle nicht entspannen und abschalten können, die haben alle eigentlich gar keine Zeit für Kino und sind ganz unruhig. Alle diese Hetzer sind in Wahrheit schon wieder bei ihrer nächsten Tätigkeit - das sind die ersten, die Burnout bekommen.
Erst diese Woche habe ich mich wieder geärgert. Kaum ging die Abspannmusik los, sprangen die Leute neben mir noch im Finsteren auf und stürzten über meine Taschen und wunderten sich noch. Ich hab das nicht gemacht. Ich persönlich bleibe zwar vielleicht nicht bis zum letzten Wort des Abspanns, aber ich bleibe zumindest bis das Licht angeht. Das sind vielleicht 3 Minuten! Ich finde, solange sollte doch wohl jeder Zeit haben, dann purzelt man auch nicht mehr herum und kann den Film schön nachwirken lassen. Aber vielleicht werden Filme mit gewünschter Nachwirkung ohnehin von den wenigsten gesehen...
Ich schaue mir den Abspann nur dann vollständig an, wenn ich davon ausgehe, dass noch irgendetwas kommt, auf das es sich zu warten lohnt. Das war zum Beispiel beim dritten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe der Fall, aber auch bei "Die Simpsons - der Film". Manchmal, wenn noch Outtakes gezeigt werden, bleibe ich auch. Es nervt mich nämlich, wenn plötzlich alle Leute auf einmal den Kinosaal verlassen wollen, sodass ich in diesem Fall noch länger bleibe und warte, bis alle aus meiner Reihe gegangen sind. Wenn es aber relativ leer ist und kein Gedränge entsteht, dann gehe ich oft auch schon während des Abspanns.
Also, der Abspann ist ja so konstruiert, dass man weiß, beziehungsweise sieht, dass da noch was kommt, ansonsten würde diese Info wohl so circa Neunzig Prozent der Kinobesucher nicht mehr erreichen, da diese eben fluchtartig den Kinosaal verlassen, sobald der Abspann beginnt.
Ich gehöre übrigens fast immer zu den ersten die den Raum verlassen, weil ich das Gedränge eben auch nicht abkann. Ich habe keine Lust, dass sich zig Leute vor meiner Nase vorbeidrängen, während ich gemütlich sitzenbleibe und noch den Abspann genießen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158300-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?