Filme download
Kann man irgendwo im Netz Filme downloaden? Am besten günstig versteht sich, denn dass kostenlos illegal wäre, mal abgesehen von Kunstfilmen vielleicht, ist mir schon klar. Kauft ihr Filme so im Laden oder online oder ladet ihr runter gegen Gebühren?
Ich wüsste nicht, wo man gegen Gebühren laden könnte. Ich lade also prinzipiell nicht runter. Wenn ich einen Film kaufen will, dann als DVD im Handel. Ansonsten sind doch jetzt gestreamte Filme voll im Trend. Wobei ich Filme aber auch lieber in netter Qualität auf der Kinoleinwand sehe. Aber für Serien reicht's allemal.
Bei iTunes USA kann man z. B. Filme gegen Gebühren downloaden, ansonsten habe ich keine Ahnung, was sonst noch alles bei uns angeboten wird. Aber ich kaufe mir schon auch noch einige DVDs im Handel.
Ich denke mal du willst schon aktuelle Filme die auf DVD erscheinen. Da kann ich dir vod.t-online.de/ Video on Demand empfehlen. Ist zwar kein richtiges Runterladen, doch du kannst ein Film für 2 - 4 Euro für 24 Stunden "mieten" also direkt aus dem Internet angucken.
Wirklich runterladen kannst du z.b. bei save.tv . Dort werden die Filme aus dem Fernsehen aufgenommen und zum Download gestellt. Der Nachteil ist natürlich das die Filme relativ als sind. Und Premiere wollen wir natürlich nicht vergessen, hier sind aktuelle Filme und relativ leicht aufzunehmen. Für knapp 10 Euro im Monat hast du Premiere Blockbuster mit aktuellen Filmen.
Midgaardslang hat geschrieben:Bei iTunes USA kann man z. B. Filme gegen Gebühren downloaden.
Weißt du, wie viel da ein Film kostet? Geht von hier aus ja eh nicht mit dem Runterladen, aber rein interessehalber würden mich da schon mal die Preise interessieren.
Ich würde dir auch zu ITunes raten, die Qualität ist zwar nicht die beste aber es ist ausreichend für Serien finde ich, für Filme würde ich zur DVD greifen, sieht schöner aus in einer Wohnung.
Eine echte Ersparnis gibt´s da nicht, das ist eher was für die bequemen Amis, die nicht einmal mehr zum A&P oder zum Piggly Wiggly laufen wollen, die Preise liegen zwischen 9.99 $ und 14.99 $.
Es gibt noch Seiten wie sevenload, maxdome und Konsorten, die auch eine beachtliche Auswahl an Filmen, Serien und sonstigen Videos haben, aber ich habe nie von solch einem Dienst Gebrauch gemacht.
Der einzige, vergleichbare Video-on-Demand-Dienst, den ich eine Weile hatte, war das T-Home Entertain Paket, bei dem man einen Media-Receiver für den Fernseher bekommt in Verbindung mit einer schnellen Internetverbindung. Dort konnte man über das Menü des Receivers aus vielen Genres unzählige Videos für 24 oder 48 Stunden (weiß ich nicht mehr so genau) ausleihen und anschauen. Der Spaß kostete zwischen 50 Cent für ältere Filme oder Serien und 3,99€ beziehungsweise 4,99€ für aktuelle Blockbuster.
An sich finde ich das System von Video-on-Demand Anbietern toll, aber ich bevorzuge immer noch die stinknormale DVD aus der Videothek, die bei mir gleich um die Ecke ist und für mich auch billiger ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1583.html