PS3 nicht richtig zusammengebaut

vom 27.03.2011, 14:10 Uhr

Wie ich vor einiger Zeit berichtete, hatte ich bei meiner Playstation 3 einen "Yellow Light of Death". Ich hatte die Konsole zu den Konsolenprofis eingeschickt, die diesen Fehler auch beseitigt haben. Doch mir ist aufgefallen, dass die Konsole nicht richtig zusammengebaut wurde.

Am Powerknopf ist ein kleiner Spalt. Dieser stört mich eigentlich weniger, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Powerknopf jetzt nicht mehr funktioniert. Die Konsole selbst wieder richtig zusammen zu bauen, ist für mich jetzt keine Herausforderung, allerding würde ich damit das Siegel von den Konolenprofis zerstören und somit die sechs Monate Garantie auf die Reparatur verlieren.

Ich habe die Konsolenprofis jetzt angeschrieben und nach einem Lösungsvorschlag gebeten. Ich habe auch mitgeteilt, dass ich keine Lust habe die Konsole wieder zu ihnen einzuschicken und eine Woche auf meine Playstation warten muss. Wie würdet Ihr euch verhalten. Was würdet Ihr fordern?

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was erwartest du denn von denen? Eine neue Konsole kannst du vergessen. Du musst denen die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben. Bieten die keinen mobilen Service an sieht es mit deiner Forderung schlecht aus. Willst du die Konsole nicht einschicken stellst du dich schließlich quer. Die müssen dir nicht hinterher laufen und Vorschläge unterbreiten. Du könntest allerdings mal nachfragen, ob die Leihgeräte anbieten. Ich bezweifel aber, dass du bei dem kleinen Fehler, der innerhalb von wenigen Minuten repariert ist, wirklich ein Leihgerät bekommen wirst.

Ich habe ein Gerät 2x eingeschickt und beim 3. Mal auf einen Servicemitarbeiter, der zu mir nach Hause kommen sollte, bestanden. Das Gerät hat auch nach der zweiten Reparatur noch einen kleinen Fehler gehabt. Dennoch hatte ich Glück, dass es wirklich nur ein kleiner Fehler gewesen ist und die deshalb zugesagt und wirklich jemanden rausgeschickt haben. Schließlich wollte ich das Gerät repariert haben und wenn ich da nicht mitgearbeitet hätte, wäre das halt mein Problem gewesen. Hätten die keinen rausgeschickt hätte ich das Gerät entweder einschicken können oder mit dem Fehler leben müssen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^