Wo gratis Kurs progressive Muskelentspannung finden?

vom 27.03.2011, 13:52 Uhr

Eine Bekannte von mir hat nicht viel Geld und hat mich gefragt, wo man gratis progressive Muskelentspannung machen kann. Bei uns im Ort gibt es das für Studenten gratis, aber leider wohnt sie nicht hier. Wo kann man denn eine gratis progressive Muskelentspannung finden beziehungsweise wo könnte man mal anfragen? Anfragen würde ich bisher an Krankenkassen schicken (die schicken oft entsprechende CDs), allerdings hat sie dann ja immer noch keinen Kurs.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wie das generell mit progressiver Muskelentspannung ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, allerdings würde ich wirklich mal bei der Krankenkasse nachfragen, was die für Programme anbieten. Viele Krankenkassen zahlen beispielsweise auch Rückenschulungen, da diese sich ja positiv auf die Gesundheit des Versicherten auswirken und so unter Umständen eine Zahlung im Krankheitsfall umgangen werden kann (denn diese Kosten wären erheblich höher).

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge