Zu viel Werbung in Zeitschriften?

vom 26.03.2011, 18:31 Uhr

Also ich finde es unerhört, wenn man zum Beispiel 8 Euro für eine iPhone-Zeitung zahlt und in dieser dann auch jede vierte Seite mit Werbung zugestopft ist. In kostenlosen Zeitungen kann ich es ja noch verstehen. wenn diese Zeitung durch Werbung finanziert wird, aber Zeitungen ab 2 Euro Kaufspreis sollten meiner Meinung ohne Werbung sein. So verdient der Verlag ja gleich doppelt. Warum sollte man sich so etwas gefallen lassen? Als ob man sich von 8 Euro pro Exemplar nicht schon gut genug finanzieren könnte

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Wartezimmer von Ärzten findet man auch häufig Zeitschriften die kostenlos sind, z.B. die ADAC Zeitschrift. Bei dieser kann ich dann verstehen, das das halbe Magazin voll von Werbung ist. Das akzeptiere ich dann auch, denn die Artikel der Zeitschrift sind gut, man bekommt sie kostenlos wenn man Clubmitglied ist, es ist klar das sich die Redaktion dann mit Werbung finanzieren muss.

Bei Bezahlzeitschriften ist das meiner Meinung nach ein No-go. Ich kaufe mir mein Automagazin für 5€, das angeblich mit 150 Seiten bestückt ist, davon sind dann aber 30 einfach ausschließlich Werbung. Diese 30 Seiten habe ich letztendlich als Verbraucher bezahlt. Für mich wäre das ein Grund, eine andere Zeitschrift zu kaufen. Es herrscht ja genug Konkurrenz zwischen den jeweiligen Magazinen.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher habe ich sehr viele Zeitschriften gekauft. Sicherlich waren es etwa drei oder vier Stück monatlich. Mir hat es einfach Spaß gemacht, diese Zeitschriften zu lesen, weshalb ich mir diese auch öfters gegönnt habe. Immerhin sind Zeitschriften ja auch nicht so teuer, dass man sich diesen Spaß nicht ab und zu gönnen könnte.

Mittlerweile aber, kaufe ich mir nur etwa alle zwei oder drei Monate eine Zeitschrift. Der Grund dafür ist eben auch die Werbung. Während ich früher sehr gerne diese typischen Zeitschriften für Frauen gelesen habe, würde ich nun mein Geld nicht für so etwas ausgeben. Zwar finde ich diese Zeitschriften immer noch recht unterhaltsam und auch spannend, würde jedoch keinen solchen Preis dafür bezahlen. Immerhin ist es gerade bei den Zeitschriften für Frauen so, dass sich auf jeder zweiten Seite Werbung befindet. Im Endeffekt bleibt einfach überhaupt nichts zum Lesen übrig, da sich einfach so viel Werbung in den Zeitschriften befindet. Mir kommt es so vor, als würde die Zeitschrift zur Hälfte aus Werbung bestehen, was vermutlich auch so ist. Das empfinde ich einfach nur als furchtbar nervig und auch störend. Immerhin bin ich sicherlich nicht dazu bereit, drei Euro für so viel Werbung zu bezahlen. Um mir Werbung anzuschauen, kann ich auch einfach den Fernseher einschalten. Von daher kaufe ich mir solche Zeitschriften nun nicht, auch wenn ich hin und wieder Lust darauf habe. Für so viel Werbung bezahle ich aber einfach nicht.

Wenn ich nun Lust darauf habe, mir eine Zeitschrift zu kaufen, dann greife ich nun lieber zu Magazinen aus der wissenschaftlichen Kategorie. Diese enthalten zwar auch Werbung, dafür aber längst nicht so viel, wie in den Zeitschriften für Frauen. Von daher gebe ich lieber einen weiteren Euro aus und kaufe mir solch eine Zeitschrift, bei der ich mich nicht über massenweise Werbung ärgern muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^