Windows Phones werden geupdatet!

vom 26.03.2011, 17:27 Uhr

Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht, welches die Smartphones mit dem Windows 7 Betriebssystem endlich einen großen Erfolg verschaffen soll. Die Weiterentwicklung trägt den Namen "NoDo-Update". Damit soll zum Beispiel die heiß ersehnte Copy&Paste-Funktion auf das Windows Phone kommen, welche bisher fehlte. Zudem sollen die Apps viel schneller starten und der Marketplace bekommt einen Geschwindigkeitsschub. Außerdem wurde die WLan-Funktion verbessert und das Programm Outlook ist benutzerfreundlicher geworden.

Allerdings ist das Update nicht für alle Windows-Smartphones verfügbar. Manche Handys, die nicht über Windows 7, sondern über die Version 6.5 verfügen, bekommen keine Neuerungen. Eine Nachricht wurde an alle aktiven Smartphones geschickt, welche das Update downloaden und benutzen können.

Wie findet ihr die Handlung von Microsoft? Kommt sie zu spät, oder war sie gar nicht nötig? Wird sie euch vielleicht dazu bewegen auf ein Windows Phone umzusteigen und Android, iOS und Co. den Rücken zu kehren?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solche Softwareupdates im Mobilfunkbereich sind ja mal nun nichts außergewöhnliches und diese werden ja überall durchgeführt. Natürlich könnte ich mir auch vorstellen auf Windows Phone umzusteigen, aber bisher habe ich dazu noch keine wirkliche Veranlassung gesehen und ehe es dazu käme, da müsste schon ein bisschen mehr angeboten werden, als ein paar Softwareupdates.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge