Medion Mobile SIM Karte kaputt - Was tun?
Vor einigen Tagen hatte ich schon einmal ein Thema eröffnet, das mein Handy etwas komisch ist in letzter Zeit. Dort hatte ich den Tipp bekommen, mal zu schauen, ob das vielleicht an meiner SIM Karte liegen könnte. Pünktlich zu diesem Tipp ist meine SIM Karte wohl komplett kaputt gegangen, denn mein Handy ging gar nicht mehr. Ich habe die SIM Karte auch in anderen Handys ausprobiert, aber auch dort funktioniert sie nicht.
Das ist nun das erste Mal, dass mir eine SIM Karte kaputt geht, daher bin ich ein wenig aufgeschmissen. Ich habe keine Ahnung was diese Zerstörung verursacht haben könnte und bin auch etwas ratlos, was ich nun machen soll. Die Karte war von Aldi beziehungsweise von Medion Mobile.
Was soll ich nun machen? Kann ich die SIM Karte irgendwie wieder reparieren oder ist sie verloren? Wie kann so eine Karte überhaupt kaputt gehen?
Du kannst deinen Telefondienstkleister kontaktieren, und ihm die Sache schildern. Im Normalfall könnte er dir eine neue mit gleicher Nummer zu schicken. Ob du diese bezahlen musst oder nicht, weiß ich leider auch nicht genau.
Warum eine solche Karte kaputt geht wird schwer zu sagen sein. Wie so ziemlich alles kann es auch bei einer solchen Karte zu einem Defekt kommen. Das passiert einfach manchmal. Ich würde jetzt einfach einmal direkt bei Medion anfragen und mitteilen, dass die Karte von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat und sie auch in anderen Handys nicht mehr funktioniert. Wenn du Glück hast, dann man dir dort weiter helfen. Ich vermute aber, dass man dich zu E-Plus weiter leiten wird, da diese wohl hier mit verantwortlich sind. Aber ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass man dir die Karten kostenlos tauscht, da du ja nichts dafür kannst, dass diese ihre Funktion verloren hat.
Die Karte ist definitiv verloren, du kannst deine alte Nummer also vergessen. Die SIM wurde ja nicht per Vertrag bestellt, also ist es eine Prepaid-Karte, deren Nummer man nicht wiederherstellen kann. Es bringt auch nichts den Netzanbieter zu kontaktieren. Das Erste was er machen wird, ist dich zu fragen wie deine Vertragsnummer lautet und du hast ja keine.
Reparieren kann man sie auch nicht, zumindest würde sich der Aufwand nicht lohnen. Kaputte SIM-Karten werden, zum Beispiel bei mir auf der Arbeit, einfach ersetzt, da sie ja keinen hohen Materialwert haben. Ich denke auch, dass kein Fachmann einen solchen Reparaturauftrag annehmen würde, man sieht allgemein keinen Sinn darin.
Man kann die Telefonkarte ganz schnell kaputt machen, indem man sie zum Beispiel oft einsteckt und wieder raus holt. Bei den meisten Handys werden sie mit Hilfe eines Metallnetzes festgehalten, welches stark an der Karte kratzt, wenn man sie raus holt. Zudem sind die Kontakte für die SIM im Handy vergleichbar mit kleinen Stacheln, welche auch am Kontaktfeld der Karte kratzen und sie somit sehr schnell zerstören. Sonst gehen sie eigentlich nicht so leicht kaputt, denn das Handy selbst kann ja durch Stromimpulse oder Ähnliches keinen Schaden an ihr ausrichten.
Vor einiger Zeit ging die Medion Mobile SIM-Karte meiner Freundin kaputt. sie war nicht physisch kaputt, jedoch konnte sie keine SMS mehr schreiben. Die Telefonfunktion war davon absolut unberührt geblieben. Sie schilderte ihr Problem nach kurzer Zeit dem Support von Medion Mobile. Dort wurde sie aufgefordert, ihre SIM-Karten-Nummer anzugeben, die sich auf dem Willkommensschreiben befindet, mit der man nach dem Kauf der SIM-Karte auch die Karte freischalten muss. Nach wenigen Tagen kam mit der Post dann eine Ersatzs-SIM-Karte mit gleicher Rufnummer.
Ich denke es ist ziemlich einfach für den Netzbetreiber eine SIM-Karte zu ersetzen, da sie nur mit den richtigen Daten gefüttert werden muss, damit sie richtig funktioniert. Wenn du dieses Schreiben noch besitzt, sind die Chancen gut, dass du deine Rufnummer noch behalten kannst.
aris18 hat geschrieben:Die Karte ist definitiv verloren, du kannst deine alte Nummer also vergessen. Die SIM wurde ja nicht per Vertrag bestellt, also ist es eine Prepaid-Karte, deren Nummer man nicht wiederherstellen kann. Es bringt auch nichts den Netzanbieter zu kontaktieren. Das Erste was er machen wird, ist dich zu fragen wie deine Vertragsnummer lautet und du hast ja keine.
Das ist so einfach nicht richtig. Ich habe selbst schon eine Sim-Karte verloren, die auch eine Prepaid-Karte war. Ich habe mich einfach an meinen Netzbetreiber gewendet und die Karte wurde zunächst gesperrt und ein paar Tage später habe ich eine neue Karte mit meiner alten Nummer. Das war zwar nicht ganz kostenlos, aber dennoch war es möglich. Ich habe sogar mein Guthaben wieder auf die neue Karte gebucht bekommen. Dies ist also, zumindest bei so manchem Anbieter, durchaus möglich eine neue Karte mit der gleichen Nummer zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158217.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?