iPad 3G - SMS empfangen?
Ich bin gerade mit meinem iPad online und nutze dafür eine SIM-Karte des Anbieters Netzclub (O2-Netz). Diese ist werbefinanziert, weswegen ich zum Nutzen des Tarifs Werbe-SMS empfangen und bestätigen muss. Bisher habe ich jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, über mein iPad 3G SMS zu empfangen. Laut Netzclub habe ich inzwischen mehrere Angebote bekommen, jedoch habe ich am iPad noch keine Informationen dazu bekommen. Wie kann ich mit meinem iPad 3G SMS empfangen? brauche ich dafür eine spezielle App. Aus dem AppStore?
Also ich muss dich leider enttäuschen, aber soweit ich weiß ist es bisher nicht möglich mit dem iPad SMS zu empfangen und zu senden. Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre ein Jailbreak, welcher dir dies erlaubt. Jedoch weiß ich natürlich nicht ob du das willst, da damit auch die Garantie flöten geht (wenn du noch welche hast)
Nehmen wir einfach mal an, ich würde auf meinem iPad einen Jailbreak installieren - wie und mit welcher App kann ich dann die SMS-Funktion benutzen? Ich würde gerne etwas mehr darüber wissen.
Du kannst auch ohne einen Jailbreak Nachrichten empfangen. Mit der App "WhatsApp Messenger" kannst du von Leuten mit aktuellen Smartphones SMS empfangen. Wenn du die Applikation downloadest, wirst du aufgefordert deine Handynummer anzugeben, dies kannst du auch tun, denn an sie wird ein Bestätigungscode geschickt. Den brauchst du dann zum Freischalten der App auf dem iPad. Die Nachrichten bekommst du dann auf dem iPad, da es alles über das Internet und nicht über irgendwelche Netzanbieter läuft. Es wird auch keine Werbung oder so an dein Handy geschickt, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Leute mit denen du kommunizieren willst auch diese App brauche, sie kostet aber nur 79 Cent im AppStore. Mit einem Jailbreak bekommst du sie halt umsonst, aber die Garantie bei Apple verfällt dann.
aris18 hat geschrieben:Die Nachrichten bekommst du dann auf dem iPad, da es alles über das Internet und nicht über irgendwelche Netzanbieter läuft. Es wird auch keine Werbung oder so an dein Handy geschickt, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Klingt nicht wirklich passend. Wie in meinem Eröffnungspost gesagt, bekomme ich jeden Monat Werbe-SMS, die ich annehmen muss, damit meine SIM-Karte aktiv bleibt. Würde ich diese App benutzen, wäre ich immer auf das mobile Internet angewiesen, was aber aus meiner Sicht völlig unnötig ist. Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, SMS auf normalem Wege über das iPad zu bekommen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158212.html