Programmm zur RAR-Komprimierung

vom 25.03.2011, 21:54 Uhr

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen schlanken Programm, um rar-Verzeichnisse zu erzeugen. Diese sollten bestenfalls noch in bestimmt große Teile gepackt werden können. Mir ist dabei wichtig, dass das Programm so schlank wie möglich ist, am liebsten quasi das Gegenstück zu RAR-Zilla.

» Bozo » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,65 »

Also ich benutze etwas namens 'WinRar', und kann damit Dokumente/ Veschiedenes in Rar Dateien verpacken und auspacken. Es ist ziemlich praktisch, ich kann es nur empfehlen! Es ist sehr einfach und unkompliziert, also brauchst du dir da keine Gedanken machen.

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »

Wie mein Vorredner bereits empfohlen hat, gibt es das Tool, was sich WinRAR nennt. Wie der Name schon sagt, kann es Dateien als .rar archivieren und das relativ erfogreich. Einziges Manko (wie ich finde): Bei großen Dateien braucht man einen relativ leistungsstarken Rechner, weil das Programm doch sehr viel RAM in Anspruch nimmt und langsam arbeitet.

Wenn du ein weiteres Programm suchst, kann ich dir auch 7zip empfehlen, was ebenfalls mit .rar umgehen kann. Das ist allerdings wesentlich kompakter, aber dafür in seinen Features eingeschränkter als WinRAR.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich rate dir auch ebenfalls zu Win RAR. Es ist ein sehr gutes Programm zur Erstellung von RAR Archiven und man kann damit nichts falsch machen. Du kannst zwar deine MP 3 Sammlung etwas komprimieren aber die komprimieren ist so gering, dass es weiterhin nicht möglich ist, diese auf eine normale DVD zu brennen. Was ich dir als einzige Lösung empfehlen kann, ist entweder die MP 3 niedriger von den Bitraten zu komprimieren oder benutze einfach einen größeren DVD Rohling und brenne deine MP 3 da drauf.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge