Tattoo mit dem Namen des Partners

vom 25.03.2011, 19:44 Uhr

Also ich würde deiner Freundin raten das "erstmal" sein zu lassen. Ich halte das für schwer fahrlässig wenn man sich nach ein paar Monaten schon den Namen des Partners tätowieren lässt. Das kann schneller um sein als einem lieb ist und dann steht man mit einem Tattoo da das einen nur zur Weißglut bringt und muss es sich entweder weg Lasern lassen oder überstechen lassen und beide Varianten sind nicht gerade billig. Ich finde das es eine wunderschöne Idee und ein super guter Liebesbeweis ist das auf jeden Fall aber das sollte auch "verdient" werden. Rate deiner Freundin dass sie der Beziehung Zeit geben soll sich zu entwickeln und dann kann man nach ein paar Jahren immer noch entscheiden sich ein Tattoo stechen zu lassen, da hindert einen dann ja keiner mehr dran.

Ich meine klar gibt es Situationen wo man zu 100% weiß und spürt das man ewig mit dem Partner zusammen bleiben wird und dann halte ich diesen Gedanken auch für völlig legitim aber wie sagt man so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Einfach etwas mehr Zeit vergehen lassen und dann entscheiden, alles andere endet nur in Wut über die getroffene Entscheidung.

Prinzipiell halte ich das tätowieren des Namens des Partners jedoch für eine tolle Idee. Es muss ja auch nicht immer der Name sein, sondern man kann auch z.B. den Hochzeitstag oder aber auch das Sternzeichen des Partners tätowieren. Klasse finde ich auch wenn man mit dem Partner zusammen eine Gemeinsamkeit hat und anhand dessen sich ein Tattoo entwerfen lässt, das ist sehr Individuell und wenn es ein guter Tätowierer ist dann ist es auch ein wunderschönes Kunstwerk.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände eigentlich, dass es eine sehr romantische Idee ist. Aber auf der anderen Seite hätte ich auch ein schlechtes Gewissen: Wenn ich den Partner dann irgendwann mal verlasse, dann hat er auf immer und ewig eine Erinnerung an mich und kann mich dann vielleicht nicht vergessen und hat sehr starken Liebeskummer. Des weiteren kann es auch sein, dass er dann keine Freundin mehr bekommt, weil er mit dem Namen seiner Ex auf dem Arm durch die Gegend läuft.

Genau aus den oben genannten Gründen würde auch ich mir niemals ein Tattoo mit dem Namen des Partners machen lassen. Die Beziehung kann immer mal ganz schnell vorbei sein und dann hat man den Salat und hat dann immer noch ein Tattoo mit dem Namen des Ex auf seinem Arm oder sonst wo. Dadurch wird man dann immer schmerzlich an den Ex erinnert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Tattoos sind ja schön und gut. Allerdings kann einem in ein paar Jahren einfallen, dass man sie dann doch nicht mehr möchte. Loswerden wird man sie allerdings nicht so leicht. Wenn man sein ganzes leben lang für eine Sache steht und sich davon ein Tattoo machen lässt, dann sinken die Chancen, dass man es später bereut drastisch. Aber wenn man das ganze mit dem Namen seines Partners macht, sehe ich das ganze sehr kritisch.

Momentan ist man vielleicht sehr verliebt, aber was ist in ein paar Monaten, wenn es gut läuft Jahren? Wenn man sich dann trennt, war das Tattoo für die Katz' und überflüssig. Und noch viel schlimmer, es erinnert einen dann jedes Mal an seinen Partner. Das macht die Trennung dann wahrscheinlich umso schwieriger. Ich halte also sehr wenig von Tattoos, die den Namen ihres Partners tragen. Wie gesagt, geht die Beziehung auseinander bleibt die Farbe auf der Haut weiterhin bestehen.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mag natürlich eine schöne, romantische Idee und Geste sein, dennoch bin ich gegen das Tattowieren von Namen des Partners. Es kann einfach zu viel schief gehen, auch wenn man denkt das wäre für immer. Man kann nie wissen was passiert oder wie lange diese Liebe hält.

Wenn man wirklich schon einige Jahre zusammen oder gar verheiratet ist, würde ich auch davon abraten beziehungsweise es nie machen. Das einzige was ich vielleicht überlegen würde wäre sowas wie ein symbolisches Zeichen der Liebe. Ein Motiv, was einem mit dem Partner verbindet, aber womit man eventuell auch anderes verbindet, sodass bei einer eventuellen Trennung nicht sofort ersichtlich ist, um was für eine Tattowierung es sich handelt.

Ich weiss im Moment auch dass ich mit meinem Partner den Rest meines Lebens verbringen will, er denkt genauso und ich liebe ihn über alles. Trotzdem würde ich mir niemals seinen Namen oder irgendwas ähnliches was direkt auf ihn schliessen lässt stechen. Das heisst nicht, dass ich davon ausgehe dass wir nicht unser Leben zusammen verbringen, aber man weiss einfach nie was kommt und das wäre mir doch ein zu riskanter Liebesbeweis.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Idee an sich, finde ich auch sehr schön und vorallem sehr kreativ, aber die Realität sieht ja meist auch anders aus, denn was passiert, wenn man sich dann doch irgendwann mal trennt? Ich denke, dann möchte keiner mehr mit dem Namen des Expartners rumlaufen und auch die neuen Partner würden so etwas mit Sicherheit nicht so toll finden. Ich stell mir grade vor, wenn jemand so etwas macht, der ständig neue Partnerschaften hat, streicht er dann jedesmal den Namen durch und lässt sich den neuen tätowieren? :lol: Ich bin der Meinung, das es ja nicht gleich der ganze Name sein muß, man kann kann ja auch nur den Anfangsbuchstaben nehmen, denn dann ist das auch nicht so schlimm, wenn man sich dann mal trennen sollte, denn dann kann man immer noch sagen, das es eine andere Bedeutung haben könnte.

Ich persönlich bin der Meinung, das man sich sowieso jedes Tattoo sehr gut überlegen sollte und bei einem Namen sollte man dann doch noch das ein oder andere mal mehr überlegen, ob man sich das stechen lässt oder nicht, denn so ein Tattoo ist ja nun mal eine Sache, die man in der Regel nicht wieder entfernt, sondern fürs Leben behält. Also, lieber einmal mehr vorher überlegen, als hinterher bereuen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^